SC Weiterdingen vs. SG TeWaBü II     3:1 (3:1)

Bei wunderbarem Wetter war in Weiterdingen alles angerichtet für den ersten Auswärtssieg der Saison.
Unsere Zweite legte auch gleich gut los und erspielte sich bereits in den ersten Minuten durch Robin Bader eine hochkarätige Torchance, welche leider am Pfosten des gegnerischen Tores endete. Die Abwehr der Hausherren war ein ums andere Mal mit den weiten Bällen auf unsere Offensivspieler überfordert und wusste sich oft nur mit Fouls zu helfen. Nach einer Viertelstunde brachte Patrick Backschat nach einem solchen Foul einen Freistoß hoch in den Fünfmeterraum, von wo ein gegnerischer Spieler den Ball in das eigene Tor bugsierte – das verdiente 0:1.
Trotz Führung spielte man weiter mutig nach vorne, doch nach einer eigenen Ecke führte der Konter der Weiterdinger zum Ausgleich. Besonders bitter: im Anschluss zum 1:1 zeigte der Schiedsrichter nach anhaltendem Lamentieren die Gelb-Rote Karte für einen bereits verwarnten Spieler der SG. Nach dieser Aktion nahm das Spiel eine 180-Grad-Wende und die Heimmannschaft nahm in Überzahl an Fahrt auf und erzielte noch vor der Pause das 2:1 sowie das 3:1.

In der zweiten Hälfte war man zunächst mit der Schadensbegrenzung beschäftigt, doch eine weitere Gelb-Rote Karte sorgte wieder für eine neue Spielsituation. Nun hieß es 30 Minuten 11 gegen 9. Immerhin lies man in dieser deutlichen Unterzahl keinen Gegentreffer mehr zu und verteidigte mit viel Kampf und Moral. Am Ende steht eine unnötige Auswärtsniederlage in den Büchern, bei der ohne Unterzahl deutlich mehr drin gewesen wäre.

Autor: M. Dold