Gegen den punktlosen Tabellenletzten konnte unsere SG einen verdienten „Pflichtsieg“ erzielen und sich damit aktuell den 3. Tabellenplatz sichern.
Nach fünf Minuten erzielten die Gastgeber mit der ersten Offensivaktion den Führungstreffer; über außen wurden wir überlaufen, die prima Flanke konnte Braganca verwerten. Im Gegenzug hatten wir durch Steffen Bollin nach Pass von Marco Schuhwerk die erste Chance; vier Minuten später verfehlte Steffen Bollin erneut knapp das Tor. Besser machte er es in der 16. Minute; Hannes Fluck spielte einen klasse Pass in die Gasse auf Steffen Bollin, der eiskalt zum 1:1 verwandelte. Einen Schuss von Hannes Fluck konnte der Keeper der Gastgeber parieren (25.). Nach 32 Minuten erkämpfte sich Patrick Völker den Ball gut zurück und spitzelte ihn weiter auf Michael Hock, der mit einem Schlenzer zum 1:2-Führungstreffer für unsere SG traf. Mit der knappen aber verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.
Beinahe traditionell kamen wir schläfrig aus der Halbzeitpause und verloren den Zugriff auf das Spiel. Die Gastgeber übernahmen das Kommando und drängten uns in die Defensive. Selbst in Unterzahl nach einer gelb-roten Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung (55.) blieben die Gastgeber zunächst die bessere Mannschaft und drängten auf den Ausgleich. Erst in der 65. Minute hatten wir die erste gefährliche Aktion in Hälfte zwei durch einen Schuss von Hannes Fluck, den der Torhüter parieren konnte. Eine Minute später lief Mark Zeller alleine auf das Tor zu und wurde im Strafraum zu Fall gebracht; den fälligen Elfmeter verwandelte Steffen Bollin mit etwas Glück zum 1:3. Damit war der Widerstand der Gastgeber gebrochen. In der Schlussphase spielte Hendrik Mutzel bei einem Konter den Ball klasse in den Lauf von Steffen Bollin, der mit seinem dritten Treffer das 1:4 erzielte (84.). Nach einem prima Spielzug über Steffen Bollin und Björn Köberlin legte dieser den Ball maßgerecht quer auf Hendrik Mutzel, der nur noch zum 1:5 einschieben musste (88.). In der Nachspielzeit setzte Kevin de Croos mit einem gelungenen Pass erneut Steffen Bollin in Szene, der seine klasse Leistung mit seinem vierten Treffer zum 1:6-Endstand krönte.
Tore: 1:0 (5.) Braganca, 1:1 (16.) Steffen Bollin, 1:2 (32.) Michael Hock, 1:3 (66.) Steffen Bollin (FE.), 1:4 (84.) Steffen Bollin, 1:5 (88.) Hendrik Mutzel, 1:6 (90.+1) Steffen Bollin
Bes.Vorkommnisse: gelb-rot (55.) SV Hausen – Schiedsrichter: Moritz Müller
Am kommenden Wochenende empfangen wir zum nächsten Heimspiel im Espelstadion den Aufsteiger United Singen, die aktuell drei Punkte weniger als unsere SG auf dem Konto haben. Unsere Mannschaft wird alles versuchen, um den positiven Lauf auch in diesem Spiel fortzusetzen und hofft dabei auf die Unterstützung durch zahlreiche Fans.
Autor: R. Maus