Beinahe erwartungsgemäß musste unsere SG nach einer schwachen und blutleeren Vorstellung gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner am Schätzele-Markt-Sonntag die erste Heimniederlage der Saison einstecken.
Von Beginn an waren die Gäste die aggressivere und spielbestimmende Mannschaft. In der 2. Minute konnte sich Patrick Kaiser im Tor unserer SG bei einem Schuss aus 18 Metern auszeichnen. Eine Minute später verfehlten die Gäste nach einer nicht gut geklärten Ecke knapp das Gehäuse. Nach 13 Minuten landete ein Kopfball der Gäste am Pfosten, der Nachschuss fand durch die Beine eines SG-Abwehrspielers den Weg ins Tor zur Führung für Volkertshausen. Im Gegenzug hatten wir mit unserer ersten Offensivaktion die Riesenchance zum Ausgleich. Hannes Fluck traf zunächst den Ball im Strafraum nicht richtig; im zweiten Versuch schoss Hendrik Mutzel aufs Tor, sein Schuss wurde von einem Abwehrspieler auf der Torlinie geklärt. Kurz vor der Pause konnte Patrick Kaiser mit einer Parade den zweiten Gegentreffer verhindern.
Vier Minuten nach der Pause unterliefen wir an der Mittellinie be einem Befreiungsschlag der Gäste den Ball und verloren den folgenden Zweikampf, so dass Gästestürmer Rosati alleine auf das Tor zulief. Er hatte keine Mühe, den Ball am zu weit vor dem Tor postierten Keeper unserer SG vorbei zu spielen und zum 0:2 einzuschieben. In der 52. Minute war der Kopfball von Mark Zeller nicht platziert genug, so dass der Gästekeeper klären konnte. In der Folge war unser Spiel geprägt von zahlreichen Fehlpässen im Spielaufbau, so dass wir keine Torgefahr entwickeln konnten. Die Gäste hätten bei zwei Großchancen (72., 75.) sogar noch weiter erhöhen können, scheiterten aber beide Male an Patrick Kaiser. Die einzig gute Chance hatte Hannes Fluck, dessen Schuss nach einer guten Einzelaktion aus 16 Metern knapp über das Tor ging.
Den Gästen reichte eine solide Leistung gegen eine harmlose SG zum verdieten Auswärtssieg.
Tore: 0:1 (13.) Schilling, 0:2 (49.) Rosati
Schiedsrichter: Nico Waibel – Zuschauer: 50
Autor: R. Maus