SG TeWaBü vs. AFC Rinia Singen 2:7 (1:4)

Gegen den Tabellenzweiten und Meisterschaftsanwärter aus Singen musste unsere SG kräftig Lehrgeld bezahlen und war gegen den übermächtigen Gegner chancenlos.
Bereits nach 5 Minuten hatte Hasani viel zu viel Platz und wurde nicht richtig attackiert, so dass er mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern in den Dreiangel die Gästeführung erzielte. In der 9. Minute spielte Mark Zeller einen prima Pass in den Lauf von Steffen Bollin, der den Ball über den Torhüter an die Torlatte lupfte. Die technisch und spielerisch versierten Gäste waren in der Folge die spielbestimmende Mannschaft, da wir nicht richtig in die Zweikämpfe kamen. In der 18. Minute vergaben die Gäste frei stehend aus 7 Metern die Großchance zum zweiten Treffer.
Einen von Steffen Bollin gut getretenen Eckball verwertete Patrick Maus mit einem Kopfball zum Ausgleich für unsere SG (22.). Drei Minuten später schoss ein Rinia-Stürmer aus 4 Metern frei stehend über das Tor. Patrick Kaiser im Tor unserer SG verhinderte mit einer Glanzparade die Führung die Gäste (27.), die ihnen in der 29. Minute mit einem sehenswerten Freistoß von Hasani gelang; aus 20 Metern schoss er den Ball über die Mauer hinweg ins Tordreieck. Nur zwei Minuten später konnten wir kurz nach der Mittellinie einen Ball nicht sauber klären; die Gäste setzten sich daraufhin außen gut durch und passten in die Mitte auf Krasniqi, der frei stehend den Ball aus 7 Metern nur noch einschieben musste. Nach einem ungeschickten Einsteigen im Strafraum zeigte der Schiedsrichter richtigerweise auf den Elfmeterpunkt; die Gäste verwandelten den Elfmeter sicher zum 1:4-Pausenstand.

Beinahe traditionell kassierten wir kurz nach der Pause den fünften Gegentreffer nach einem guten Spielzug der Gäste (48.). Nach einem prima Pass von Hannes Fluck in den Lauf von Mark Zeller, scheiterte dieser am gut reagierenden Gästekeeper (63.). Eine Minute später erzielte unsere SG mit einem abgefälschten Fernschuss von Leon Maier das 2:5. Danach hatten wir nach gutem Zuspiel von Yannick Brake durch Steffen Bollin die Chance zum dritten Treffer; der Schuss ging aber am Tor vorbei. Die cleveren Gäste hatten bei einem Konter wieder zu viel Platz; der überragende Hasani wurde am linken Strafraumeck bedient und erzielte mit einem Schlenzer ins rechte Toreck das 2:6 (80.). Mit nahezu demselben Spielzug erzielte Hasani vier Minuten später aus gleicher Position mit einem wiederum cleveren Schuss ins lange Eck den 2:7-Endstand.

Die Gäste nutzten ihre Chancen eiskalt aus und hatten mit Hasani den überragenden Spieler der Partie auf ihrer Seite. Damit mussten wir die vierte Niederlage in Serie hinnehmen und fielen auf den 10. Tabellenplatz zurück.

Tore: 0:1 (5.) Hasani, 1:1 (22.) Patrick Maus, 1:2 (29.) Hasani, 1:3 (31.) Krasniqi, 1:4 (44.) Hoda (FE), 1:5 (48.) Krasniqi, 2:5 (64.) Leon Maier, 2:6 (80.) Hasani, 2:7 (84.) Hasani

Schiedsrichter: Gordon Hügel (Konstanz)

Am kommenden Samstag gastieren wir zum Derby beim Tabellenführer Hegauer FV, wo wir als krasser Außenseiter antreten und die Punkte sehr hoch hängen werden. 

Autor: R. Maus