Neben zahlreichen Trainingseinheiten wurden im Zuge der Vorbereitung auf die Rückrunde vier Vorbereitungsspiele gegen jeweils gleichklassige Gegner absolviert.
Die Ergebnisse waren dabei „ausbaubar“. Lediglich ein Spiel konnte gewonnen werden, drei Partien gingen verloren.
Trotz der bescheidenen Vorbereitungsergebnisse gehen wir als aktueller Tabellenneunter mit 18 Punkten gegen die Singener Kroaten als leichter Favorit in die Partie, da die Gäste bisher lediglich 11 Punkte erzielen konnten und den 12. Tabellenplatz belegen. Es gilt zu hoffen, dass sich die Mannschaft im ersten Spiel nach der Winterpause gegen Croatia Singen stabiler als in den Testspielen zeigt und sich für die im Hinspiel erlittene Auswärtsniederlage mit einer konzentrierten und engagierten Leistung im heimischen Espelstadion revanchieren und einen Heimsieg einfahren kann.
Die Spiele im Einzelnen:
TUS Blumberg – SG Tengen-Watterdingen/Büßlingen 2:1 (1:1)
Gegen den Nachbarn mussten wir eine knappe Niederlage hinnehmen. Unser Neuzugang Kevin Becker traf in der 13. Minute zur Führung für unsere SG. Die Gastgeber kamen in der Minute zum Ausgleich und erzielten nach 56 Minuten den 2:1-Siegtreffer. Somit musste auch im letzten Spiel vor Ende der Winterpause eine weitere Niederlage hingenommen werden.
TSV Überlingen a.R. – SG Tengen-Watterdingen/Büßlingen 8:1 (3:0)
Mächtig unter die Räder kam unsere SG beim Gastspiel in Überlingen a.R. und war gegen den klassengleichen Gastgeber völlig chancenlos. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 5:1 erzielte Kevin Becker. Ansonsten waren die Gastgeber in allen
Belangen überlegen und demontierten unsere Defensive.
SV Worblingen – SG Tengen-Watterdingen/Büßlingen 0:3 (0:1)
In Worblingen konnte unsere SG den einzigen Sieg in der Vorbereitungsphase erzielen.
Die Tore erzielten Patrick Maus (15. + 55. Minute) sowie Leon Maier zum 0:3 – Endstand (74.)
SV Spaichingen – SG Tengen-Watterdingen/Büßlingen 5:2 (4:2)
In der Anfangsphase befand sich unsere SG noch im Tiefschlaf und bekam keinerlei Zugriff auf die Gastgeber. Nach einer desolaten Anfangsviertelstunde führten die Gastgeber in der 14. Minute bereits mit 4:0. Marco Schuhwerk erzielte nach 31 Minuten das 4:1, den zweiten Treffer für unsere SG erzielte Neuzugang Kevin Becker (43.) zum zwischenzeitlichen 4:2. In
der zweiten Hälfte gelang den Gastgebern ein weiterer Treffer, so dass wir mit einer deutlichen Niederlage die Heimreise antreten mussten.
Autor: R. Maus