SV Riedheim vs. SG TeWaBü II 4:0 (2:0)

Nachdem in den vergangenen beiden Spieltagen die Spiele gegen den Tabellenzweiten sowie den Tabellenersten knapp verloren gingen, wollte die SG TeWaBü 2 gegen den Tabellendritten Riedheim endlich wieder etwas Zählbares mitnehmen.
Bereits in den Anfangsminuten wurde dieses Unterfangen durch die Unsortiertheit der eigenen Defensive erschwert und man geriet früh in einen Rückstand. Einen richtigen Zugriff zum Spiel bekam man in der Folge leider nicht, viele wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld gingen verloren. Nach einem Fehler im Spielaufbau konnten die Hausherren sogar auf 2:0 erhöhen.

Nach der Halbzeit kam die SG etwas besser ins Spiel und konnte sich gut in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Nach einem Freistoß kam Fabian Szabo per Kopf zum Abschluss, der Riedheimer Keeper parierte die Großchance aber auf der Linie. Man bekam im Anschluss etwas mehr Spielanteile, erspielte sich aber keine zwingenden Torchancen. Anders machte es der Gegner, der 10 Minuten vor Abpfiff zunächst auf 3:0 und nach Ballverlust der SG im Mittelfeld auf 4:0 erhöhte.
Leider konnte auch im dritten Spiel in Folge kein eigenes Tor erzielt werden.

Autor: M. Dold