SV Volkertshausen vs. SG TeWaBü 0:2 (0:1)

Dank einer engagierten Leistung und einer kompakten Defensive konnten wir beim Tabellennachbarn einen verdienten Auswärtssieg erzielen.
In der 18. Minute konnte Philipp Fluck den Führungstreffer für unsere SG erzielen. Er setzte sich gegen zwei Gegenspieler gut durch und schoss den Ball clever zum 0:1 in die Maschen. Über die gesamte Spielzeit standen wir defensiv gut und ließen kaum gefährliche Torchancen der Gastgeber zu.
In der 66. Minute wollte der Torhüter der Gastgeber Steffen Bollin lässig umspielen; Steffen konnte ihm den Ball jedoch abnehmen und schob ihn zum 0:2 ins Tor. Durch eine gelb-rote Karte schwächte sich Volkertshausen weiter (73.), so dass wir auch in der Schlussphase nicht in Bedrägnis kamen und den verdienten Auswärtssieg sichern konnten.
Einziger Wermutstropfen war die schwere Verletzung unsers Winterneuzugangs Kevin Becker, der mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss vom Krankenwagen abgeholt werden musste. An dieser Stelle hoffen wir, dass sich dieser Verdacht nicht bestätigt und wünschen Kevin gute Besserung und eine möglichst schnelle Genesung!

Tore: 0:1 (18.) Philipp Fluck, 0:2 (66.) Steffen Bollin
Bes. Vorkommnisse: gelb-rot (73.) SV Volkertshausen

Am kommenden Sonntag empfangen wir den Tabellenfünften FSG Zizenhausen/Hi/Ho im Espelstadion in Tengen zum nächsten Heimspiel. Unsere SG wird alles versuchen, um mit der Unterstützung unserer Fans gegen die favorisierten Gäste zu bestehen und das Spiel erfolgreich zu gestalten.

Autor: R. Maus