FC Hilzingen vs. SG TeWaBü 2:0 (0:0)

Unsere SG hatte die erste Chance der Partie in der 2. Minute durch Steffen Bollin, der am gut reagierenden Torhüter der Gastgeber scheiterte. Auch in der Folge hatten wir zunächst mehr vom Spiel. Die erste Chance hatte der FCH durch einen Freistoß, den Dominick Fink im Tor unserer SG parieren konnte (16.). Bei der anschließende Ecke trafen die Gastgeber aus spitzem Winkel den Außenpfosten. Mit einer Glanzparade konnte Dominick Fink einen platziert getretenen Handelfmeter aus der Torecke fischen, so dass es zur Pause beim  Unentschieden blieb.

In der zweiten Hälfte kam Hilzingen zusehends besser ins Spiel; uns gelang kaum mehr eine Entlastung. In der 49. Minute konnte Dominik Fink mit einer klasse Fußabwehr noch einen Gegentreffer verhindern. Machtlos war er bei einem Freistoß aus 18 Metern, der unhaltbar zum 1:0 für Hilzingen einschlug (66.). Im Gegenzug wehrte der Hilzinger Keeper einen Schuss von Ian Barnehl stark ab.  Nach einer Ecke konnten wir den Ball nicht klären; die Gastgeber bedankten sich und schoben den Ball aus 2 Metern zum vorentscheidenden 2:0 ein (71.). Nach einem gut vorgetragenen Spielzug legte Mark Zeller den Ball auf Steffen Bollin; erneut war die Hilzinger Keeper mit einer Glanzparade beim Schuss von Steffen Bollin der Spielverderber und verhinderte unseren Anschlusstreffer. In der 92. Minute setzte sich Yannick Brake durch und spielte auf Steffen Bollin, dessen Schuss knapp am Tor vorbei ging, so dass es beim Sieg der Gastgeber blieb. Mit etwas Spielglück wäre durchaus mehr drin gewesen.

Tore: 1:0 (66.) Scholter, 2:0 (71.) Waldvogel

Am kommenden Sonntag empfangen wir den punktgleichen Tabellennachbarn SG Emmingen-Liptingen zum richtungsweisenden nächsten Heimspiel im Espelstadion. Hierbei hofft die Mannschaft auf die Unterstützung durch unsere Fans und wird alles versuchen, um den zweiten Saisonsieg einzufahren.

Autor: R. Maus