VfB Randegg vs. SG TeWaBü II 4:0 (1:0)

Mit dem ungeschlagenen Tabellenersten der Kreisliga B hatte unsere 2. Mannschaft eine unangenehme Aufgabe vor der Brust. Auf dem Papier waren die Rollen klar verteilt: die Randegger mit Aufstiegsambitionen gegen den Underdog vom Randen, der den Gastgeber so lange wie möglich ärgern wollte und eventuell sogar die ersten Punkte klauen wollte.

Bei starkem Regen und tiefem Geläuf stemmte man sich gut gegen die starke Randegger Offensive. Natürlich spielte dabei der teilweise unbespielbare Untergrund unserer 11 eher in die Karten als den technisch versierten Gastgebern. Bei der Abwehr- und Wasserschlacht konnte Randegg mit 1:0 nach gut 30 Minuten in Führung gehen, doch die SG kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte sich nach Wiederanpfiff sogar gute Torchancen erspielen, welche zum Ausgleich hätten führen müssen. Leider musste man in dieser starken Phase nach Ballverlust in der eigenen Hälfte das zweite Gegentor hinnehmen. Nach dem bereits alle zur Verfügung stehenden Ersatzspieler eingewechselt wurden und sich unser Spieler Manuel Nutz verletzte, musste das Spiel in Unterzahl zu Ende gespielt werden. In dieser Schlussphase fielen Gegentore Nr. 3 und 4.

Nächste Woche geht es zu Hause gegen die 3. Mannschaft des FC Gaienhofen-Öhningen und somit gegen den direkten Tabellennachbarn. Drei Punkte zum Hinrunden-Abschluss sind da das absolute Ziel.

Autor: M. Dold