SG TeWaBü vs. DjK Singen 5:1 (3:1)

Aufgrund einer konzentrierten Leistung konnte unsere SG im dritten Saisonspiel verdientermaßen den ersten Sieg erzielen.
Hendrik Mutzel provozierte durch gutes Pressing einen Ballverlust der Gäste im Spielaufbau. Er erkämpfte sich den Ball, lief alleine auf das Tor zu und lupfte den Ball aus 25 Metern zur frühen Führung ins Tor (6.). In der 15. Minute wurde Ian Barnehl mit einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr bedient. Er setzte sich gut durch und schoss den Ball an den Querbalken; den Abpraller netzte er aus kurzer Distanz zum 2:0 ein. Nach einer guten Flanke trafen die Gäste mit einem Kopfball zum 2:1-Anschlusstreffer (32.). Kurz vor der Pause erkämpfte sich Lenny Jenz durch guten Einsatz den Ball, lief alleine auf das Tor zu und versenkte den Ball eiskalt zur 3:1-Pausenführung.

Durch eine Undiszipliniertheit schwächten sich die Gäste kurz nach der Pause selbst, als sie wegen Meckerns einen Spieler mit gelb-roter Karte verloren (48.). In der 50. Minute setzte sich Hendrik Mutzel gut durch, sein Schuss war aber nicht platziert genug, so dass der Gästekeeper klären konnte. Fünf Minuten später passte Hendrik Mutzel gut auf Ian Barnehl, der den Ball quer auf Steffen Bollin legte. Dieser konnte im Strafraum nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Folgerichtig entschied Schiedsrichter Vogelbacher, der die Partie sicher leitete, auf Elfmeter. Steffen Bollin verwandelte diesen sicher zum 4:1 (56.). Bei einem gut vorgetragenen Konter unserer SG passte Ian Barnehl den Ball in den Lauf von Hendrik Mutzel, der alleine auf das Tor zulief. Anstatt selber den Abschluss zu suchen, versuchte er einen Querpass auf den mitgelaufen Steffen Bollin, der aber zu ungenau war, so dass die Chance vergeben wurde (60.). In der 63. Minute passte Hendrik Mutzel an der Mittellinie in den Lauf von Ian Barnehl, der seinen Gegenspieler zwei Mal aussteigen ließ und mit einem satten Schus zum 5:1 traf.
Wegen Meckerns nach einem Foulspiel dezimierten sich die Gäste nach 83 Minuten mit einer weiteren gelb-roten Karte auf neun Feldspieler. In der 89. verfehlte unser Keeper Nico Winterhalder bei einem „Ausflug“ 30 Meter vor dem Tor den Ball, so dass die Gäste auf unser Tor zuliefen; mit einer spektakulären Grätsche verhinderte Julian Wick den zweiten Gegentreffer. Somit blieb es beim verdienten 5:1-Sieg für unsere SG.

Tore: 1:0 (6.) Hendrik Mutzel, 2:0 (17.) Ian Barnehl, 2:1 (32.) Butrico, 3:1 (44.) Lenny Jenz, 4:1 (56.) Steffen Bollin (FE.), 5:1 (63.) Ian Barnehl

Besondere Vorkommnisse: Gelb-rot (48.) und (83.), jeweils DJK Singen
Schiedsrichter: Jürgen Vogelbacher (Wutöschingen)

Am kommenden Samstag gastieren wir um 16.00 Uhr beim bisher punktgleichen FC Hilzingen. Die Mannschaft wird alles versuchen, um gegen die favorisierten Gastgeber etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen, gegen die wir in der vergangenen Saison, sowie letztens im Pokal, jeweils den Kürzeren zogen.

Autor: R. Maus