FC Schwandorf/Worndorf/Neuh. vs. SG TeWa 3:2 (3:0)

Aufgrund von Fehlern in der Defensive und zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive musste unsere SG eine völlig unnötige Niederlage einstecken.
Wir hatten nach 7 Minuten die erste Torchance der Partie; nach Flanke von Marius Preter auf Mark Zeller, war dessen Schuss zu unplatziert und verfehlte das Tor der Gastgeber. Eine Doppelchance von Hannes Fluck und Mark Zeller brachte ebenfalls keinen Treffer (20.). Mit ihrer ersten Offensivaktion gelang den Gastgebern in der 21. Minute der Führungstreffer. Mit der zweiten Aktion gelang Schwa-Wo sechs Minuten später dank gütiger Mithilfe unserer Defensive im Nachschuss das 2:0, nachdem Dominick Schwarz zuerst noch parieren konnte. Im Anschluss an dieses Tor dezimierten sich die Gastgeber wegen Meckern mit einer gelb-roten Karte, so dass wir gut eine Stunde in Überzahl spielten. Marius Preter hatte Pech, dass sein Freistoß an die Unterkante der Latte krachte. Gänzlich wurde der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, als die Gastgeber mit der dritten Offensivaktion nach einem Freistoß den dritten Treffer erzielten (39.).

Etwas Hoffnung keimte auf, als uns in der 53. Minute das 3:1 durch Mark Zeller gelang, der einen Schuss von Patrick Maus ins Tor verlängerte. In der Folge drängten wir die Gastgeber in die Defensive, es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Immer wieder waren aber die Pässe zu ungenau; wir spielten gefällig bis zum Strafraum, die entscheidenden letzten Pässe kamen aber nicht an, so dass wir trotz Überlegenheit nur zu wenigen Chancen kamen und das Abwehrbollwerk nicht knacken konnten. Wenn wir wie Hannes Fluck endlich mal gefährlich zum Abschluss kamen, waren die Schüsse zu unplatziert auf den Torhüter, so dass dieser parieren konnte. In der 85. Minute erzielten wir durch Kay Hofmann den Anschlusstreffer und warfen in der Schlussphase alles nach vorne. Der Ausgleich gelang uns jedoch gegen den spielerisch sehr limitierten Gastgeber leider nicht mehr, so dass wir mit leeren Händen die Heimreise antreten mussten.
Die Niederlage schmerzt umso mehr, da sie gegen einen mittelmäßigen Gegner hingenommen werden musste, der sicherlich auch um die Abstiegsplätze mitspielen wird. Unser Trend geht leider auch Richtung Tabellenkeller.

Tore: 1:0 (21.) Glocker, 2:0 (27.) Preiss, 3:0 (39.) Reutebuch, 3:1 (53.) Mark Zeller, 3:2 (85.) Kay Hofmann
Bes.Vork.: rote Karte (29.) gegen FC Schwa-Wo
Schiedsrichter: Michael Schulz (Konstanz)

Am kommenden Sonntag empfangen wir die Landesligareserve des SC Gottmadingen-Bietingen im heimischen Espelstadion. Hier ist Konzentration und Einsatz über 90 Minuten gefordert, um den Negativtrend der vergangenen Spiele zu stoppen und hoffentlich in die Erfolgsspur zurückzufinden, da es ansonsten ruckzuck in Richtung Abstiegsplätze geht, zumal wir gegen die meisten vorderen Mannschaften noch spielen müssen.