SG TeWa vs. Hegauer FV II 3:1 (2:1)

Aufgrund einer starken Teamleistung konnte unsere SG vor toller Zuschauerkulisse im Derby gegen den Hegauer FV II einen verdienten Sieg erzielen.
In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld; beide Abwehrreihen standen sicher, so dass keine gefährlichen Torszenen zu verzeichnen waren. In der 23. Minute nahm Steven Rodrigues einen langen Ball von Marius Preter über gut 30 Metern gekonnt an und versenkte diesen clever aus 12 Metern zur Führung für unsere SG. Nach einem unnötigen Foulspiel im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt; Pelz ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum Ausgleich (35.). Nach dem Ausgleich nahm unsere SG das Heft wieder in die Hand und setzte die Gäste unter Druck. Nach Pass von Steven Rodrigues traf Philipp Fluck aus halbrechter Position mit einem trockenen Flachschuss ins Toreck zur erneuten Führung. Kurz vor der Pause hatten wir durch Mark Zeller noch eine Großchance zum Ausbau der Führung, die vom Gästekeeper aber vereitelt wurde, so dass es mit einem knappen Vorsprung in die Pause ging.

Auch in der zweiten Hälfte war unsere SG spielbestimmend und hatte die Partie gut im Griff; insbesondere die Defensive stand sicher und ließ kaum Chancen der Gäste zu. In der 56. Minute setzte sich Steven Rodrigues außen gut durch und spielte eine klasse getimte Flanke auf Mark Zeller, dessen Direktabnahme knapp das Tor verfehlte. Besser lief es für uns 12 Minuten später; nach einem weiten Einwurf von Tobias Hock legte Mark Zeller den Ball mit der Brust auf Marius Preter ab, der sehenswert mit einem Volleyschuss das 3:1 markierte. In der 73. Minute verlängerte Mark Zeller einen Einwurf per Kopf auf David Böhm, der das Gehäuse mit seinem Schuss knapp verfehlte. Marius Preter nahm den Ball gekonnt an, drehte sich um den Gegenspieler und schoss knapp am Tor vorbei (79.). Eine Minute später passte Marius Preter  auf Tobias Hock, dessen Schuss von der Strafraumgrenze der Gästekeeper gerade noch abwehren konnte. Auch in der Schlussphase brannte nichts mehr an, da sich die Gäste aufgrund einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung keine Torchancen mehr erspielen konnten; somit konnte unsere SG mit dem Schlusspfiff mit den Fans jubeln und einen verdienten Heimsieg feiern.

Tore: 1:0 (23.) Steven Rodrigues, 1:1 (35.) Pelz, 2:1 (42.) Philipp Fluck, 3:1 (68.) Marius Preter

Schiedsrichter: Matthias Amann (Großschönach); Zuschauer: 220

Am kommenden Samstag gastieren wir um 16.00 Uhr beim SV Volkertshausen, der sich gegenwärtig in der Tabelle einen Platz vor uns befindet. Wenn die Mannschaft an die gegen den Hegauer FV gezeigte Leistung anknüpfen kann, sollte auch auswärts etwas Zählbares mitgenommen werden. Mit einem weitern Sieg könnten wir Volkertshausen überholen und uns in der Tabelle weiter oben festsetzen.