SV Volkertshausen vs. SG TeWa 2:0 (1:0)

Beim Gastspiel in Volkertshausen konnte unsere SG nicht an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen und musste verdientermaßen die erste Saisonniederlage hinnehmen.
Die erste Chance des Spiels hatte Marius Preter, dessen Schuss der Torhüter mit den Fingerspitzen noch abwehren konnte. In der Folge waren die Gastgeber spielbestimmend. Nach einem Eckball auf den langen Pfosten waren wir kurz nicht im Bilde, der freistehende Benitz konnte aus kurzer Distanz einköpfen. Kurz danach konnte Julian Wick gerade noch auf der Torlinie retten und einen weiteren Gegentreffer verhindern. In der 34. Minute konnten die Gastgeber einen Schuss von Marius Preter ebenfalls auf der Torlinie klären. Mark Zeller zögerte zu lange mit dem Abschluss, so dass sein Schuss abgeblockt werden konnte (41.). Im Anschluss an eine Ecke  schoss Philipp Fluck den Abpraller aus 16 Metern knapp übers Gehäuse (45.), so dass es bei der knappen Pausenführung der Gastgeber blieb.

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber besser aus der Kabine und erzielten in der 50. Minute das 2:0, da wir dem Stürmer wieder zu viel Platz ließen. Die sehr aggressiv und mit vielen Fouls zu Werke gehenden Gastgeber kauften unserer jungen Mannschaft offensichtlich den Schneid ab; die sechs gelben Karten nahmen sie  dabei in Kauf. Dadurch kamen wir in der zweiten Hälfte kaum zu zwingenden Aktionen, zumal wir im Spielaufbau zahlreiche Fehlpässe zu verzeichnen hatten. Zu keiner Phase gelang es der Mannschaft, an die gegen den Hegauer FV gezeigte tolle Leistung anzuknüpfen. In der 77. Minute hatten wir bei einem Lattentreffer der Gastgeber das Glück auf unserer Seite. In der Schlussphase versuchte unsere SG nochmal alles, um zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen. Der Keeper der Gastgeber war ein sicherer Rückhalt und  konnte sich bei zwei Schüssen auszeichnen, so dass es beim insgesamt verdienten Volkertshauser Sieg blieb.

Tore: 1:0 (25.) Benitz, 2:0 (50.) Salatino – Schiedsrichter: Markus Wetter

Am kommenden Sonntag empfangen wir zum nächsten Heimspiel im Espelstadion in Tengen die SG Emmingen/Liptingen. Wenn es unserer SG gelingt, an die Leistung des vergangenen Heimspiels gegen den Hegauer FV anzuknüpfen und wieder aggressiver und konsequenter zu Werke zu gehen, sollte ein weiterer Heimsieg möglich sein. Wir hoffen hierzu wiederum auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans.