SG TeWa II vs. SV Volkertshausen II ( 2 : 0 ) 4 : 0

Den SV Volkertshausen 2 durften wir am 7. Spieltag in Watterdingen begrüßen.
Nachdem unsere erste Mannschaft am Tag zuvor gegen den SV Volkertshausen eine bittere Niederlage einstecken musste, waren wir umso mehr motiviert diese weiteren 3 Punkte nicht dem Gegner zu überlassen.

So fanden wir auch gleich auf anhieb gut in die Partie. Der Ball lief gut und schnell in den eigenen Reihen und die ersten Torabschlüsse kamen zustande. In der 9.Spielminute war es dann Jenz, der sich nach einer guten Kombination über die linke Seite durchsetzte und denn Ball trocken ins lange Eck zum 1 zu 0 einschoss. Nur durch ein Foul an der Sechzehnmeter Grenze konnte sich der Gegner in der 12. Spielminute aushelfen. Diesen Freistoß nutze unser Topscorer Kern gnadenlos aus und haute den Ball ins obere rechte Dreieck zur sicheren 2 zu 0 Führung rein. Die folgenden Spielminuten wurden weitere gute Tor Abschlüsse herausgespielt und ließ dem Gegner nie die Chance am Spiel teilzunehmen. Nach etwa 25 Spielminuten spürte man deutlich in den eigenen Reihen das zwei Gänge zurück geschalten wurde. So kam der SV Volkertshausen deutlich stärker in die Partie und erkämpfte sich erste Tor Abschlüsse. Unachtsamkeiten und Fehler häuften sich nun deutlich mehr, dennoch ging man glücklich zu diesem Zeitpunkt mit 2 zu 0 In die Halbzeit des Spiels.

Unser Trainer Waldvogel erwähnte die Defizite in der Halbzeit Ansprache und drängte darauf wieder zwei Gänge hochzufahren. Wir wollten dies auch gleich umsetzten, dennoch kam nie der Spielfluss aus den ersten 20 Spielminuten der Partie auf.
So war in der 72. Spielminute das Glück auf unserer Seite als der gegnerische Torhüter meinte gegen unseren Stürmer Stuhler ins Dribbling zu gehen. Stuhler nahm das Geschenk dankend an und spickte den Ball dem Torhüter weg, sodass er den Ball jetzt nur noch ins leere Tor einschieben musste und erhöhte zum 3 zu 0.
Ab diesem Zeitpunkt war der Gegner gebrochen und gab uns wieder mehr Freiheiten und Spielraum, um die Oberhand der Partie wieder zu übernehmen. In der 79 Spielminute setze sich Rigling auf der rechten Seite stark im eins gegen eins durch und konnte bis an die Grundlinie durchlaufen, um den Ball scharf in den Sechzehnmeter Raum reinzubringen, Kern stand genau richtig und konnte zum 4 zu 0 Endstand einschieben.
BIG PROPS 😉 gehen raus an den SV Volkertshausen für ihre faire Spielweise, aber vor allem für den Einsatz in der 3. Halbzeit. Nicht nur dass sie gesellig zum Bier bei uns geblieben sind, sondern dass sie die Umkleidekabine Besenrein hinterlassen haben! Vielen Dank dafür. Wir werden uns im Rückspiel revanchieren!

Tore: > 9. Minute Leonard Jenz, Assist: Janosch Kern
> 12. Minute Janosch Kern, Direkt verwandelter Freistoß