SG TeWa vs. SG Emmingen/Liptingen 1:1 (0:0)

Aufgrund einer über weite Strecken schwachen Vorstellung musste sich unsere SG gegen einen harmlosen Gegner mit einem Unentschieden begnügen.
Beim ersten Spielzug der Gäste unterschätzte Patrick Kaiser im Tor unserer SG den Ball, der Gästestürmer traf den Ball aber nicht richtig und vergab die gute Einschussmöglichkeit. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin; beide Mannschaften hatten zahlreiche Abspielfehler, so dass sich keine gefährlichen Offensivaktionen ergaben. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld lief ein Gästespieler alleine auf unser Tor und wurde kurz vor dem Strafraum von Hannes Fluck mit einem Foulspiel gestoppt (33.). Der Schiedsrichter zückte die rote Karte, was eine sehr harte Entscheidung war. Somit waren wir nahezu eine Stunde ein Mann weniger auf dem Feld. Den folgenden Freistoß lenkte Patrick Kaiser mit einer Glanzparade über die Latte. Bei uns lief auch danach wenig zusammen. Fünf Minuten später hatten die Gäste Glück, dass eine Handgreiflichkeit gegen unseren Keeper Patrick Kaiser vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. Erst kurz vor dem Pausenpfiff kamen wir durch Tobias Hock zu unserer ersten Chance; nach einem langen Pass lief er aus halbrechter Position alleine aufs Tor zu, sein Schuss ging aber am langen Pfosten vorbei, so dass es torlos in die Halbzeitpause ging.

Einen Freistoß der Gäste lenkte Patrick Kaiser gerade noch übers Tor (52.). Auf der Gegenseite konnte sich der Torhüter bei einem Freistoß von Marius Preter ebenfalls mit einer Faustabwehr auszeichnen (66.). Wir hatten in der Folge mehr vom Spiel, obwohl die Gäste einen Mann mehr auf dem Feld hatten, konnten aber aufgrund fehlendem Zug zum Tor und zu vieler Abspielfehler nur wenige gefährliche Aktionen aufs Feld bringen. Erst in der Schlussphase wurde unser Spiel zwingender. Nach Pass von Marius Preter setzte sich Tobias Hock außen gut durch, sein Schuss aufs kurze Eck konnte der Torhüter aber parieren; ein Rückpass wäre die bessere Option gewesen (77.). Zwei Minuten später kämpfte sich Simon Hofgärtner auf der Außenbahn prima durch und bediente Marius Preter mit einem mustergültigen Rückpass; dessen Schuss aus 10 Metern konnte aber gerade noch abgeblockt werden. Pech hatten wir wieder zwei Minuten später (81.), dass der Schiedsrichter ein klares Foul an Marius Preter im Strafraum nicht mit dem fälligen Elfmeter ahndete. Nach einer Ecke von Tobias Hock war Mark Zeller per Kopf zur Stelle und erzielte den umjubelten Führungstreffer für unsere SG (82.). Zwei Minuten vor dem Ende wurde ein Foulspiel an David Böhm nicht gehandet; in der Folge gelangten die bis dahin in der zweiten Hälfte harmlosen Gäste vor unser Tor, Schmid wurde zu viel Platz gelassen, so dass dieser mit einem Schuss in den Torwinkel den schmeichelhaften Ausgleichstreffer erzielen konnte. Somit musste sich unsere SG mit einem Punkt zufrieden geben.

Tore: 1:0 (82.) Mark Zeller, 1:1 (88.) Schmid
Bes. Vorkommnisse: Rot (33.) Hannes Fluck
Schiedsrichter: Thomas Gauggel (Singen)