SG TeWa II vs. SV Hausen a. d. Aach II 3 : 3 ( 1 : 3 )

Weiterhin ungeschlagen nach dem Spieltag!
Der 11. Spieltag brachte das „Topspiel“ in der Kreisliga C gegen den SV Hausen a.d. Aach 2 nach Watterdingen. Früh presste der Gegner uns hinten rein und agierte mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer. In der 7. Spielminute war es dann so weit, als wir den Ball nicht aus dem Strafraum herausbekommen haben und per „Ping-Pong“ vor die Füße des Stürmers gefallen ist, konnte dieser dann ohne Gegenwehr einschieben. Unsere Abwehr geriet weiter unter Druck und hatte große Mühe die schnellen Stürmer zu halten. Durch einen Befreiungsschlag von Unger konnte Kern in der 11. Spielminute den Ball aufnehmen und in den gegnerischen Strafraum eindringen. Nur mit einem
Foulspiel konnte der SV Hausen die Situation beenden. Der berechtigte Strafstoß schoss der gefoulte Kern selbst zum 1 zu 1 Unentschieden. Da auch der Anschlusstreffer kein wirkliches Aufbäumen bei uns auslöste rannte man erneut dem Gegner hinterher und lies im mehr vom Spiel. So konnten wir uns erneut in der 24 Spielminute nicht behaupten und kassierten den erneuten Rückstand zum 1 zu 2.
Weiter verunsichert, schlechte Körpersprache, kaum Kommunikation und zu weites weg stehen vom gegnerischen Spieler beherrschten das Spiel auf unserer Seite. So war es folglich richtig und verdient das in der 45 Spielminute, mit dem Pausenpfiff der Gegner auf 1 zu 3 erhöhte. Mit der ungewohnten Situation mit zwei Toren Rückstand in die Pause zu gehen, ließ der Trainer dies in seiner Ansprache die Spieler hören.

Doch die Ansprache scheint noch nicht ganz verarbeitet zu sein, denn sofort mit dem
Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit machte Hausen a.d.Aach enorm Druck. So spielten sie sich innerhalb von 5 Minuten vier hundertprozentige Torchancen heraus, welche aber allesamt grobfahrlässig nicht genutzt wurden. Damit blieb es für vorerst beim glücklichen Spielstand. Nach diesen ersten verschlafenen Minuten waren wir nun wach und kamen immer besser ins Spiel. Endlich fing man an Fußball zu spielen und lies den Ball sicher und schnell in den eigenen Reihen laufen. So war es in der 57 Spielminute erneut Kern der zum 2 zu 3 verkürzten konnte. Die Offensive Bemühungen des
Gegners war weitestgehend eingestellt, so dass wir mehr Spielanteile und Raum hatten. In der 70 Spielminute behielt Sailer beim gestochere im Strafraum des Gegners den Überblick und konnte den Ball über die Torlinie zum 3 zu 3 Unentschieden einschieben. Nun fand das Spiel überwiegend zweikampfbetont im Mittelfeld statt und Torchancen waren selten. Nachdem man sich mit dem Unentschieden abgefunden hatte, konnte sich Zendler in der 90. Spielminute noch einmal freilaufen,
scheiterte jedoch am gegnerischen Torhüter was gleichzeitig der Abschlusspfiff in der Partie bedeutete. Mit dem glücklichen Punkt am heutigen Spieltag geht es nun weiterhin ungeschlagen in die letzten zwei Partien der Vorrunde.

Tore: 11. Minute Janosch Kern, Elfmeter
56. Minute Janosch Kern, Assist: Rene Maier
70. Minute Pierre Sailer, Assist: Marco Fluck
Schidsrichter: Emrah Bektas

Torjägerliste:
> Platz 2-Kern-17 Tore
> Platz 20-Bader-5 Tore
> Platz 36-Grambau-3 Tore / Platz 36-Isak-3 Tore / Platz 36-Maier-3 Tore / Platz 36-Stuhler-3Tore / Platz 36-Schuhwerk-3Tore / Platz 36-Sailer-3Tore
> Platz 50-Nutz-2 Tore
> Platz 76-Jenz-1 Tor / Platz 76-Zendler-1 Tor

Autor: J. Gilli