SG Emmingen/Liptingen vs. SG TeWa 2:0 (2:0)

Gleich zu Beginn flankte Simon Lauber auf Philipp Fluck, der den Ball knapp verfehlte. Postwendend starteten die Gastgeber einen Gegenangriff. Dominick Schwarz im Tor unserer SG wollte mit einem Pass klären, den er aber direkt auf den Gegner spielte; die Gastgeber bedankten sich und schoben zur frühen Führung ein (2.). Trotz des frühen Rückstands schien unsere SG immer noch nicht wach zu sein; die Schlafmützigkeit nutzte Emmingen-Liptingen in der 13. Minute konsequent zum zweiten Treffer. In der 20. Minute hatten wir durch einen Freistoß von Marco Schuhwerk die erste Chance. In der Folge war unser Spiel erneut von Ungenauigkeiten im Zuspiel geprägt, so dass wir nur zu wenigen gefährlichen Aktionen kamen. Ein Schuss von Dominik Brake (30.) ging knapp am Tor vorbei. Sechs Minuten später stand der Keeper der Gastgeber bei einem tollen Schuss von Mark Zeller richtig und konnte klären. Yannick Brake scheiterte ebenfalls am Torhüter (40.), so dass es zur Pause bei der Zwei-Tore-Führung der Gastgeber blieb.

Die Gastgeber blieben auch in der zweiten Hälfte gefährlich. Dominick Schwarz konnte einen Schuss der Gastgeber per Faustabwehr klären (58.). Auch in Halbzeit zwei fehlte uns der Zug zum Tor, die entscheidenden Pässe fanden nicht den Mitspieler, so das wir nur selten gefährlich vor das Tor der Gastgeber kamen. In der Schlussphase rettete Jochen Hock zwei Mal gut und verhinderte damit einen weiteren Gegentreffer. Die Gastgeber verwalteten ihre Führung geschickt und konnten sich somit verdientermaßen den Sieg gegen eine über weite Strecken enttäuschende SG sichern.

Tore: 1:0 (2.) Schmid, 2:0 (13.) Schmitz – Schiedsrichter: Gordon Hügel

Am kommenden Wochendende empfangen wir am Sonntag den Tabellendritten Hattinger SV im Espelstadion. Wir gehen als klarer Außenseiter in die Partie; die Mannschaft wird mit der Unterstützung durch unsere Fans sicherlich alles versuchen, um dem Favoriten ein Bein zu stellen. Hierzu wird aber eine Leistungssteigerung vonnöten sein.