SG TeWa II vs. VfB Randegg II 2 : 1 (0:0)

Wer sich gerade wundert, weshalb hier schon wieder etwas von der Zwooten zu lesen ist, dem sei gesagt, dass das Wochenende leider nicht verlängert wurde, sondern nur unser Spiel auf den Donnerstag verlegt wurde.
Nach dem furiosen Sieg eine halbe Woche vorher wollten wir gegen Randegg II genau dort weitermachen, wo wir aufgehört hatten. Das gelang zugegeben eher weniger.
Die erste Halbzeit ist schnell abgehandelt. Außer, dass der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen musste, damit die Spieler sich um die umgekippte und schier nicht mehr aufstellbare Fahne kümmern konnten, passierte nämlich nicht viel.
Die Chancen waren ausgeglichen und weder die eine noch die andere Mannschaft konnte sich eine 100 prozentige Torchance herausspielen. Es ging also mit einem Pausenstand von 0:0 in die Kabine.

In der Halbzeit geschah dann etwas, was nur in der Kreisliga passieren kann. Der verletzungsbedingt ausgewechselte Phillip Schellhammer musste nämlich seine Hose an Heiko Müller abgeben, der eingewechselt werden sollte. Dieser war etwas später zum Spiel gekommen und konnte keine mehr ergattern.
Bei diesem Wechsel blitzte das exzellente Taktikverständnis unseres Trainers durch. Der frisch auf den Platz gekommene und noch nicht einmal richtig angeschwitzte Heiko Müller verwandelte nämlich bereits in der 56. Minute Nils Petersen-mäßig eine Hereingabe von Rene Maier zum 1:0. Die Spieler auf der Ersatzbank waren sich schnell einig, dass Heiko dieses Tor nur dank der schon vorgewärmten Hose von Phillip erzielt hatte. Bereits drei Minuten später bekam ein Verteidiger der gegnerischen Mannschaft das Spielgerät im Strafraum gegen die Hand und der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Rene Maier platzierte den Ball sicher im linken unteren Eck und erhöht damit auf 2:0.
In der 70. Minute wird dann auch Andreas Kasper, welcher sich in einem Zweikampf verletzt hatte, ausgewechselt. Vier Minuten vor Schluss fällt der Anschlusstreffer der Gegner. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld verlängerte Dieter Heizmann den Ball unglücklich und unhaltbar ins eigene Tor… und der „Zu-Null-Giggs war dahin“ 😉 Schade für unseren Torwart Bernhard, der bis dahin alle Chancen der Gegner souverän vereitelte.
In den letzten Minuten drängte zwar Randegg noch auf den Ausgleich, aber die Angriffe wurden jedoch alle gekonnt abgewehrt.
Nach vier Minuten Nachspielzeit pfeift der Schiedsrichter dann schließlich ab und die drei Meisterschaftspunkte gehen auf das Konto der SG Tengen-Watterdingen II.

Autor: A. Gschlecht