SG TeWa II vs. PTSV Nordst. Singen-Schlatt 9:2 (4:1)

Nach der durchwachsenen Leistung vom vorherigen Spiel, wussten alle, dass man heute ein Ausrufezeichen setzen musste und dafür war heute auch der perfekte Tag. Gutes aber nicht zu warmes Wetter, eine prall gefüllte Ersatzbank und niemand hatte am Abend zuvor den Boden vom Glas zu oft betrachtet.
Nach letzten motivierenden Worten des Trainers ging es auf den Platz.
Wir waren sofort voll da und ließen dem Gegner keine Chance. Es dauerte nur zwölf Minuten, bis es beim Gegner das erste Mal klingelte. Marco Fluck bereitete das Tor mit einem Pass auf Robin Bader vor. Dieser schloss dann vom Eck des Fünfmeterraums mit seinem linken starken Fuß ab.
Bereits vier Minuten später musste der gegnerische Torwart dank Robin Bader wieder hinter sich greifen. Dieser bekam den Ball von Rene Maier und konnte mittig im Strafraum abschließen. In der 27. Minute machte ein Spieler der gegnerischen Mannschaft im Strafraum Gebrauch seiner Hand und der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Den Elfmeter platzierte Martin Isak souverän im linken unteren Eck und erhöhte damit auf drei zu null. Sechs Minuten später in der 33. Minute schaffte es dann auch Nordstern Singen-Schlatt nach einem Ballverlust im Mittelfeld unsererseits den Ball mit schnellem Umschaltspiel im Netz zappeln zu lassen.
Unsere Antwort kam zehn Minuten später, durch einen Gewaltmarsch von Rene Maier durch die gegnerische Verteidigung mit Abschluss direkt unter die Latte.
Der Schiedsrichter pfiff beim Stand von 4:1 zur Halbzeit.

Mit dem Ergebnis im Rücken machte die Heimmannschaft mit Toren in der 53. und 55. Minute direkt wie in der ersten Halbzeit weiter. Zuerst legt Robin Bader den Ball quer zu Martin Isak, welcher ihn nur noch einschieben muss. Zwei Minuten später kommt Robin Bader nach einer Flanke von Manuel Nutz frei zum Kopfball und nickt den Ball lässig hinter die Linie. In der 68. Minute ist es schon wieder das Duo aus Robin Bader und Martin Isaak, welches den Torerfolg herbeiführt. Nach einer Ecke von Martin Isaak kann Robin Bader trotz Bedrängnis seine Kopfballstärke zur Schau stellen, köpft das Spielgerät ins Tor und schnürt damit einen Viererpack.
Der Gegner hingegen hat offensichtlich einen rabenschwarzen Tag erwischt, denn in der 70. Minute erhöht dieser durch ein Eigentor auf acht zu eins. Sie konnten zwar in der 84. Minute das Ergebnis durch ein Tor, welches durch einen Fehler in unserer
Verteidigung möglich gemacht wurde, etwas schönen, den Schlussstrich zog jedoch in der 89. Minute unser Flügelstürmer Manuel Nutz. Dieser bekam nach einer scharfen Hereingabe von Robin Bader seinen Fuß hinter den Ball und platzierte ihn hinter der Torlinie.

Tore: Robin Bader (Min 12) – Vorlage Marco Fluck
Robin Bader (Min 16) – Vorlage Rene Maier