SG TeWa vs. Hattinger SV 0:4 (0:1)

Unsere stark ersatzgeschwächt angetretene SG konnte in der ersten Hälfte den Favoriten einigermaßen in Schach halten. Die Defensive stand aufgrund einer guten kämpferischen Einstellung gut und konnte die Spielzüge der Gäste zumeist unterbinden. Die erste Chance der Partie hatten wir nach 13 Minuten; Leonard Jenz scheiterte mit seinem Schuss am Gästekeeper, der Nachschuss von Marko Schuhwerk verfehlte das Tor. Nach einer Ecke für unsere SG starteten die Gäste einen blitzschnellen Gegenangriff; wir konnten den Ball nicht konsequent klären, die Gäste reagierten schneller und erzielten mit einem Kullerball die Führung (22.). Die ballsicheren Gäste dominierten fortan die Partie, wir ließen aber wenig zu. In der 35. Minute ging ein Schuss von Jens Grambau über das Tor. Kurz vor der Pause konnte sich Robin Hofmann im Tor unserer SG auszeichnen, so dass es zur Pause bei der knappen Gästeführung blieb.

In der zweiten Hälfte verstärkten die Gäste ihre Offensivbemühungen; sie ließen den Ball und unsere SG gut laufen, so dass ein deutlicher Klassenunterschied zu verzeichnen war. Bei uns ging in der zweiten Hälfte nach vorne nichts mehr zusammen. In der 56. Minute verlängerten die Gäste einen Eckball per Kopf auf den langen Pfosten, wo Gülal frei stehend zum verdienten 0:2 einschieben konnte. Robin Hofmann konnte in der 68. Minute zunächst einen Schuss abwehren, den Abpraller verwerteten die Gäste mit einem Abstauber zum 0:3. Kurz vor Schluss köpfte Jochen Hock bei einer Rettungsaktion über unseren Keeper hinweg den Ball ins eigene Tor zum 0:4-Endstand.
Der Tabellendritte aus Hattingen wurde seiner Favoritenstellung gerecht und gewann auch in der Höhe verdient.

Tore: 0:1 (22.) Pitzner, 0:2 (56.) Gülal, 0:3 (68.) Gülal, 0:4 (89.) Jochen Hock (Eigentor)

Zuschauer: 85 – Schiedsrichter: Altmann (Markdorf)

Am kommenden Sonntag haben wir erneut ein Heimspiel im Espelstadion in Tengen. Wir empfangen die SG BAT/Kreenheinstetten/Leibertingen. Es gilt zu hoffen, dass sich das Lazarett bis dahin ein wenig lichtet und wir nach zwei Niederlagen wieder ein positives Ergebnis erzielen können.