SG TeWa II vs. FC Hilzingen III 3 : 1 (1:0)

Die Woche war bisher leider nicht besonders gut gelaufen.
Frankfurt hatte zwar die Europaleague gewonnen, doch am gleichen Abend mussten wir uns auswärts Hausen a.d. Aach geschlagen geben.
Dadurch rutschten wir in der Tabelle hinab auf Platz zwei und fanden uns in der ungewohnten Verfolgerrolle wieder.
Nachdem dann am Vorabend auch noch Freiburg das DFB-Pokalfinale ausgerechnet gegen den Getränkeclub aus Leipzig verlor, mussten wenigsten wir gewinnen, um der Woche doch noch einen schönen Abschluss zu verpassen.

Die dritte Mannschaft des FC Hilzingen hatte Anspiel, verlor den Ball jedoch sofort wieder und musste sich unserem ersten Angriff stellen, aus dem jedoch leider kein Tor entstand. Unser gutes Pressing in der Anfangsphase zahlte sich aus, denn bereits in der 13. Minute konnte Marco Fluck den Ball, nachdem dieser über mehrere Stationen schön zu ihm in den Sechzehner gespielt wurde, im gegnerischen Tornetz zappeln lassen.
Die sich dem Ende zuneigende Saison forderte in diesem Spiel ihren Tribut. Unser Mittelfeldmotor Pierre Sailer musste in der 14. Minute verletzungsbedingt für Andreas Kasper ausgewechselt werden. Ihm folgten in der 30. Minute der Torschütze Marco Fluck und der angeschlagene Tobias Bury. Für siekamen Matthias Preter und Michael Zendler auf den Platz.
In dieser Phase des Spiels waren wir klar die bessere Mannschaft, schafften es aber nicht unsere Chancen zu nutzen. Durch ungenaue Pässe nach vorne luden wir den Gegner außerdem immer wieder zu Offensivaktionen ein. Diese Chancen parierte jedoch unser Torwart Martin Hoffmann allesamt sehr souverän.

Wie letzte Woche ist auch diese Halbzeit Kreisliga pur. Während wir in der Pause unseren Wasser- und Elektrolythaushalt mit aufgelösten Brausetabletten wieder auf Vordermann brachten, gab es beim Gegner ein Isotonisches Kaltgetränk aus Wasser, Malz und Hopfen 😉
Nach einem guten Start in die zweite Halbzeit profitiert der vorhin eingewechselte Michael Zendler von einem Abwehrfehler des Gegners. Er kann einen schlecht gespielten Rückpass abfangen und muss den Ball nur noch am gegnerischen Torhüter vorbeischieben. Er erhöht damit in der 52. Minute auf 2:0.
In der 71. Minute berührt ein Hilzinger Spieler unerlaubterweise das Spielgerät mit seinen Händen und der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß verwandelt unser Topstürmer Janosch Kern sicher zum 3:0.
In der 73. Minute wird Robin Bader für unseren Studienrückkehrer Philipp Furtwängler
ausgewechselt. Acht Minuten später passiert unserem sonst souveränen Innenverteidiger Matthias Preter das gleiche Missgeschick wie dem Gegner einige Zeit vorher. Die Heimmannschaft verwandelt den Strafstoß zum 3:1 Endstand.

Autor: Alex G.