FSG Ziz./Hind./Hopp. vs. SG TeWa 1:0 (0:0)

Unsere SG zeigte beim klar favorisierten Gastgeber nach zuletzt schwachen Leistungen eine deutliche Leistungssteigerung und musste nach einer kämpferisch guten Partie eine unglückliche Niederlage hinnehmen.
Von Beginn an war unsere Mannschaft dieses Mal hellwach und kam gut in die Zweikämpfe. Die erste Chance des Spiels hatte unsere SG nach 7 Minuten, als Mark Zeller mit seinem Schuss am Torhüter scheiterte. Nach einem schnellen Gegenangriff der Gastgeber konnte sich Robin Hofmann im Tor unserer SG erstmals auszeichnen (21.). Pech hatten wir in der 32. Minute als nach einer kurz ausgeführten Ecke der Schuss von Marko Frank an die Latte krachte. Im Gegenzug kamen die Gastgeber zu einer guten Einschussmöglichkeit, die von Robin Hofmann pariert werden konnte. Wieder nur kurze Zeit später hatte Yannick Brake die Chance zur Führung auf dem Fuß, schoss aber knapp daneben. Nach 41 Minuten konnte Robin Hofmann einen Schuss zur Ecke klären. Kurz vor dem Pausenpfiff köpfte Jochen Hock den Ball aus der Gefahrenzone, so dass es torlos in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte verstärkten die Gastgeber ihre Offensivbemühungen und drängten uns zusehends in die Defensive. Dank der guten kämpferischen Einstellung der gesamten Mannschaft konnte die FSG aus ihrer Feldüberlegenheit aber kein Kapital schlagen und kam nur zu wenigen zwingenden Aktionen. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe hatten wir erneut Pech; Phlipp Fluck setzte sich gut gegen einen Gegenspieler durch und lief alleine auf das Tor zu, scheiterte mit seinem Schuss aber am Pfosten (80.). Zwei Minuten später hatten die Gastgeber eine Riesenchance, schossen aber knapp am Tor vorbei. Mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss aus 18 Metern in den Torwinkel gelang den Gastgebern in der 86. Minute doch noch der schmeichelhafte Siegtreffer. Unsere SG hätte sich nach gutem Kampf ein Unentschieden redlich verdient gehabt. Letztlich fehlte uns bei zwei Aluminiumtreffern das Spielglück, so dass die Mannschaft enttäuscht ohne Punkte die Heimreise antreten musste.

Tore: 1:0 (86.) Keller-Fröhlich – Schiedsrichter:Timo Salwik

Zum letzten Heimspiel der Saison empfangen wir am kommenden Samstag um 16.00 Uhr den Tabellenführer Orsingen-Nenzingen im Espelstadion. Als krasser Außenseiter wird unsere Mannschaft versuchen, an die Leistungssteigerung der FSG-Partie anzuknüpfen, um dem Favoriten möglichst ein Bein stellen zu können. Zu diesem schwierigen Spiel hofft die SG auf die Unterstützung durch unsere Fans.