SG TeWa vs. SV Orsingen-Nenzingen 0:6 (0:5)

Völlig chancenlos war unsere SG gegen den Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter aus Orsingen-Nenzingen und musste eine verdiente „Klatsche“ hinnehmen. Die erste Chance der Partie hatte unsere SG nach 3 Minuten durch einen Schuss von Timo Keller aus 18 Metern, der aber deutlich über das Tor ging. Fortan übernahmen die Gäste aber das Kommando. Bereits in der 4. Minuten vergaben sie eine Großchance, als sie frei stehend die Torlatte trafen und der Nachschuss knapp vorbei ging. Drei Minuten später waren wir in der Abwehr viel zu wenig aggressiv, Probst spielte mit Leichtigkeit zwei Mann aus und versenkte die Kugel flach im Toreck zur frühen Führung (8.). Zwei Minuten später übersah der Schiedsrichter eine deutliche Abseitsstellung; Stemmer nahm das Geschenk an, lief alleine aufs Tor zu und schoss clever zum 0:2 ein. In der 13. Minute setzten sich die Gäste außen wieder ohne die nötige Gegenwehr durch, Torhüter Robin Hofmann segelte an der scharfen Flanke vorbei, die Stemmer am langen Eck unbedrängt zum 0:3 einköpfen konnte. In der 31. Minute setzte sich Steffen Bollin gut durch, sein Schuss ging aber am Tor vorbei. Zwei Minuten später brachten wir in der Defensive den Ball wieder einmal nicht aus der Gefahrenzone, die Gäste bedankten sich uns schossen zum 0:4 ein. In der 37. waren wir in der Abwehr wieder nicht im Bilde, Goalgetter Trisner konnte ohne erkennbare Gegenwehr und ohne Reaktion des Torhüters den Ball zum 0:5 einschieben. Nach einer desolaten Vorstellung ohne erkennbares Zweikampfverhalten ging es mit dem 0:5, mit dem wir noch gut bedient waren, gegen einen in allen Belangenen überlegenen Gegner in die Kabine.

In der zweiten Hälfte schienen die Gäste beinahe Mitleid mit unserer SG zu haben und schalteten offensichtlich drei Gänge zurück. So kamen wir etwas besser in die Partie und zu gelegentlichen Offensivaktionen. Ein Schuss von Philipp Fluck aus 18 Metern war aber zu unplatziert und daher kein Problem für den Torhüter (47.). Eine Minute später ging ein guter Schuss von David Böhm aus 16 Metern an die Torlatte. In der 50. Minute konnte sich Robin Hofmann im Tor unserer SG endlich einmal auszeichnen und per Fußabwehr klären. Nach einem guten Spielzug ging der Schuss von Philipp Fluck knapp am langen Eck vorbei (56.). Nach Pass von Philipp Fluck konnte der Schuss von Steffen Bollin vom Torwart pariert werden (72.). In der 76. Minute gelang Orsingen-Nenzingen nach einer guten Flanke, bei der die Abwehr wiederum zu passiv agierte, per Kopf der sechste Treffer. Die letzte Chance für unsere SG hatte Philipp Fluck, dessen Schuss aber noch zur Ecke abgefälscht werden konnte (81.).
Wenigstens ließen wir auch durch die erfolgten Umstellungen in der zweiten Hälfte weniger zu und gewannen auch mehr Zweikämpfe. In der ersten Hälfte liefen wir im Abwehr- und gesamten Defensivbereich ohne Einsatz nur nebenher, was die cleveren Gäste ausnutzten. Letztlich konnten wir uns beim Gegner bedanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist.

Tore: 0:1 (8.) Probst, 0:2 (10.), 0:3 (13.) Stemmer, 0:4 (33.), 0:5 (37.) Trisner, 0:6 (77.) Maier

Schiedsrichter: Johannes Hecker (Owingen) – Zuschauer: 140

Am kommenden Sonntag gastieren wir zum letzten Saisonspiel beim Tabellenzweiten Bodman-Ludwigshafen. Nur wenn hier von Beginn an mehr Leidenschaft gezeigt wird und der Einsatz der zweiten Hälfte an den Tag gelegt wird, kann eventuell eine weitere deutliche Schlappe verhindert werden.