SV Riedheim vs. SG TeWa II 2:3

Nach mehrjähriger Abstinenz startete unsere Zwoote, die das letzte Jahr in der Kreisliga C ohne Niederlage beendete nun wieder in der Kreisliga B Staffel 2. Direkt im ersten Spiel wartete ein wie bereits erwartet starker Gegner aus Riedheim.

Die Heimmannschaft versuchte sofort das Spiel an sich zu reißen und wir hatten kaum eigene Ballbesitzphasen. In der 14. Minute konnte Andreas Kasper einen Abschluss gerade noch mit einer Grätsche verhindern, bekam dabei aber den Ball unglücklich an den Arm. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, welchen der gegnerische Stürmer ohne weitere Probleme verwandeln konnte. Die Heimmannschaft drückte in der Folge weiter auf den zweiten Treffer. In der 37. Minute kam es noch bitterer, als Tobias Bury den Platz mit Gelb-Rot verlassen musste. Unsere Mannschaft stemmte sich aber weiter dagegen und konnte mit diesem knappen Rückstand in die Pause gehen.
Nach dem Seitenwechsel war allerdings nichts mehr von der Unterzahl zu sehen und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Bereits in der 47. Minute schlug Simon Hofgärtner einen weiten Freistoß in Richtung des gegnerischen Tores und der letztjährige Torschützenkönig der Kreisliga C Janosch Kern köpfte zum 1:1 Ausgleich. Danach verflachte das Tempo ein wenig. In der 67. Minute konnte unsere Mannschaft dann trotz Unterzahl sogar in Führung gehen, als Martin Isak den Überblick im gegnerischen Strafraum behielt und den Führungstreffer erzielte. Diese hielt allerdings nur zwei weitere Minuten und schon war die Partie wieder ausgeglichen. Auch danach hatte Riedheim nochmal eine hochklassige Chance, als der Stürmer nur das Aluminium traf. Nach einem Foul an Janosch Kern in der 80. Minute trat dieser im Anschluss selbst zum Strafstoß an und verwandelte ohne Probleme. Im Anschluss stemmte sich unsere Mannschaft nochmal trotz Unterzahl gegen die Angriffe der Heimmannschaft. Am Ende blieb es aber beim knappen Auswärtssieg und die Serie ohne Niederlage hält auch in der Kreisliga B weiter an, auch wenn man gesehen hat, dass es dieses Jahr deutlich schwieriger werden wird.

Nächsten Sonntag kommt es um 10:30 Uhr in Watterdingen zum ersten Heimspiel der Saison gegen die dritte Mannschaft des Hegauer FV.
Tore: 2x Janosch Kern, Martin Isak