SG BAT vs. SG TeWa 3:2 (2:0)

Aufgrund einer desolaten ersten Halbzeit mussten wir uns im ersten Saisonspiel gegen die neuformierte SG Buchheim-Altheim-Talheim/Kreenheinstetten/Leibertingen leider die erste Niederlage hinnehmen.

Von Beginn an waren die Gastgeber die aktivere Mannschaft und setzten uns unter Druck, da wir nicht in die Zweikämpfe kamen und die nötige Entschlossenheit vermissen ließen. Folgerichtig gelang den Gastgebern nach 18 Minuten nach wiederholten Abstimmungsproblemen in unserer Defensive die verdiente Führung. BAT blieb auch danach spielbestimmend; nach einem schönen Spielzug gelang den Gastgebern in der 32. Minute der zweite Treffer. Bis zur Pause war von unserer Mannschaft im Spiel nach vorne nichts zu sehen, wir konnten uns aufgrund einer schwachen Leistung keine nennenswerten Torchancen erspielen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen wir endlich besser ins Spiel. Yannick Brake setzte gegen den Torhüter gut nach und verunsicherte diesen, so dass er ihn anschoss und Yannick die Chance zum 1:2-Anschlusstreffer nutzen konnte (50.). Nun waren wir endlich etwas präsenter. In der 57. Minute nahm Steven Rodrigues nach einer guten Flanke von Yannick Brake den Ball gut an und vollendete clever zum 2:2-Ausgleich. Die Freude unsererseits über den Ausgleich währte jedoch nur kurz; vier Minuten später profitierte BAT-Stürmer Schell, der über die gesamte Partie von unserer Defensive nicht in den Griff zu bekommen war, von einem kapitalen Abwehrfehler und erzielte mit seinem dritten Treffer die 3:2-Führung. Ein Kopfball von Steven Rodrigues nach einer Flanke ging knapp über das Gehäuse (70.). In der 83. Minute hatten wir noch eine Riesenchance zum Ausgleich, die aber leider nicht genutzt wurde; der BAT-Torhüter wehrte einen Schuss von Steven Rodrigues nur nach vorne ab, den Abpraller konnte Philipp Fluck frei stehend aber nicht verwerten und schoss den Torhüter an, so dass es beim knappen Sieg der Gastgeber blieb.

Am kommenden Sonntag gastiert der SV Aach-Eigeltingen zum ersten Heimspiel der Saison im Espelstadion. Hier wird eine deutliche Leistungssteigerung vonnöten sein, um etwas Zählbares zu erreichen.

Tore: 1:0 (18.) Schell, 2:0 (32.) Schell, 2:1 (50.) Yannick Brake, 2:2 (57.) Steven Rodrigues, 3:2 (61.) Schell – Schiedsrichter: Erwin Rebholz