SG TeWa II vs. PTSV Nordstern Singen-Schlatt 4:0

Seit letztem Sonntag ist die Sommerpause für unsere geliebte Zwoote vorbei und damit hat der Kampf um die Punkte wieder begonnen. Große personelle Veränderungen sind bei unserer zweiten Mannschaft nicht zu verzeichnen. Sogar der Trainer Michael Waldvogel steht bei diesem ersten Saisonspiel gegen PTSV Nordstern Singen-Schlatt wieder an der Seitenlinie und das, obwohl er sein Amt zum Ende der letzten Saison eigentlich niederlegen wollte.
Die TeWa startet gut in die Partie und hat einige sehr gute Chancen, die jedoch zu Beginn noch alle vergeben wurden. Dafür mitverantwortlich ist auch der gegnerische Torwart, der so spielt, dass man glatt denken könnte, dass er am Vortag noch gegen die Bayern für Borussia Mönchengladbach zwischen den Pfosten stand.
So dauert es bis in die 34. Spielminute bis unser Toptorschütze der Vorsaison Janosch Kern den Ball aus 25 Metern ins linke untere Eck befördert. Bereits neun Minuten später erhöht Janosch Kern nach einer Flanke von Martin Isak auf 2:0. Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte des Spiels geht so weiter, wie die Erste aufgehört hat. Die TeWa lässt hinten wenig bis gar nichts zu und erspielt sich vorn viele vielversprechende Chancen. Diese werden jedoch immer wieder vergeben, da der Gegner immer wieder einen Fuß zwischen Ball und Tor bekommt.In der 64. Minute bekommen die Spieler des PTSV den Ball nicht richtig geklärt. Dieser landet nach etwas Gestochere bei Janosch Kern, welcher ihn in die Mitte auf Tobias Maus flankt. Der verwandelt ihn gekonnt mit einem Seitfallzieher. Auch nach diesem Tor geht es wie gehabt weiter. Die Zwoote spielt sich schön vors Tor, vergibt jedoch eine Chance nach der anderen.
Unser Topstürmer Janosch Kern bekommt beispielsweise an der Kante des Fünfmeterraums den Ball und kann frei aufs Tor schießen. Ganz nach dem Motto „nobody’s perfect“ landet der Ball jedoch nicht im Tornetz oder an der Latte, sondern eher in der Region der Eckfahne. Dieser Fehler wird jedoch schnell wieder ausgebügelt, da er in der 89. Minute einen Elfmeter herausholt. Diesen verwandelt er souverän flach rechts zum 4:0 Endstand.

Autor: A. Gschlecht