Hattinger SV vs. SG TeWa 3:0 (0:0)

Beim Hattinger SV musste unsere SG die nächste Niederlage hinnehmen und befindet sich nun mitten im Abstiegskampf.
Wir fanden gut ins Spiel und hatten nach zwei Minuten durch Hendrik Mutzel die erste gute Chance zur Führung; er scheiterte mit seinem Schuss am Torhüter der Gastgeber; leider übersah er einen bessser postierten Mitspieler. In der ersten Hälfte spielten wir gegen die favorisierten Gastgeber gut mit und hatten über weite Strecken mehr vom Spiel. Einen Freistoß von Marius Preter (18.) konnte der Torwart klären, der auch den Schuss von Björn Köberlin (30.) entschärfen konnte. In der 32. Minute wurde ein Spieler der Gastgeber nach einer Tätlichkeit mit „rot“ vom Platz gestellt. Wir konnten aus der zahlenmäßigen Überlegenheit aber leider kein Kapital schlagen. Die Gastgeber kamen in der 37. Minute zur ersten Chance, die Dominik Schwarz im Tor unserer SG vereitelte.

Kurz nach der Pause spielte Marius Preter einen klasse Pass in den Lauf von Björn Köberlin, der alleine auf den Torhüter zulief aber an diesem scheiterte und die große Chance zur Führung vergab. Nach einem dummen Foul im Strafraum erhielten die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen, den sie sicher zur Führung verwandelten (61.). Patrick Völker sah in der 67. Minute nach einem Foulspiel die gelb-rote Karte, so dass es fortan mit 10 gegen 10 weiter ging. In der zweiten Hälfte ging bei uns nach vorne wenig zustande, so dass wir uns keine weiteren Chancen erspielen konnten. In der Schlussphase öffneten wir die Defensive; nach einem gut vorgetragenen Konter gelang Hattingen der zweite Treffer (88.). In der Nachspielzeit erzielten die Gastgeber mit dem zweiten Elfmeter den 3:0-Endstand. Der Schiedsrichter zeigte in einem an sich fairen Spiel aufgrund kleinlicher Regelauslegung insgesamt 11 gelbe Karten und förderte damit nicht unbedingt den Spielfluss.
Nach dieser erneuten Niederlage hat der Abstiegskampf begonnen; am kommenden Wochenende sollte gegen den SV Messkirch daher dringend gepunktet werden. Hierzu wird aber über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung und eine konsequente Chancenverwertung vonnöten sein. Wir hoffen dabei auf die Unterstützung durch unsere Fans.

Tore: 1:0 (61.) Gülal, 2:0 (88.) Gülal, 3:0 (90. + 3) Gülal

Bes. Vorkommnisse: Rot (Hattinger SV; 32.), gelb-rot (Tewa/Patrick Völker; 67.)

Schiedsrichter: Dominik Gehrke