SG TeWa vs. SV Messkirch 2:3 (1:1)

Nach einer über weite Strecken wenig überzeugenden Vorstellung musste unsere SG eine weitere Niederlage hinnehmen.
Die Partie begann positiv für unsere SG; in der 16. Minute spielte Steffen Bollin einen guten Pass in die Gasse auf Björn Köberlin, der einen Abwehrspieler umkurvte und dann den Ball zum 1:0 versenkte. In der 27. Minute hatten wir Glück, dass die Gäste eine Großchance nicht nutzen konnten. Wir verloren im Mittelfeld zu viele Bälle und luden die Gäste zu Torchancen ein, die sie zunächst nicht nutzen konnten. Kurz vor der Pause waren wir in der Defensive nicht aggressiv genug; Ströhle wurde schön angespielt und ließ Patrick Kaiser im Tor unserer SG mit einem plaztierten Schuss keine Abwehrchance. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Gäste die bessere und aggressivere Mannschaft. In der 52. Minute konnte Patrick Kaiser einen Schuss aus 20 Metern parieren. Drei Minuten später ging alles zu schnell für unsere Defensive; Ströhle stand nach einer guten Flanke am langen Pfosten frei und musse den Ball aus 3 Metern nur noch zur Gästeführung über die Torlinie drücken. Die Gäste blieben auch danach die gefährlichere Mannschaft. In der 58. Minute konnte Patrick Kaiser per Fußabwehr einen Schuss der Gäste entschärfen. Mit unserer ersten Chance in Hälfte zwei scheiterte Mark Zeller mit seinem Abschluss am Torhüter (57.). In der 63. Minute hatten wir die Riesenchance zum Ausgleich; eine gut getimte Flanke von Michael Hock verfehlte Mark Zeller am langen Pfosten, so dass es weiter bei der Gästeführung blieb. In der Folge war kein richtiges Aufbäumen unserer SG gegen die drohende Niederlage zu erkennen. Es wurde vorwiegend quer und zurück gespielt, nach vorne ging wenig zustande, da uns immer wieder leichte Abspielfehler im Spielaufbau unterliefen. So konnten wir uns auch keine richtig gefährlichen Chancen erspielen. Bei einem Konter der Gäste in der 90. Minute gelang diesen das 1:3.
In der Nachspielzeit verlängerte Hannes Fluck eine Flanke auf Marius Preter, der aus kurzer Distanz zum 2:3 einköpfen konnte. Danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab, so dass wir erneut ohne Punkte den Platz verlassen mussten. Nach der nunmehr dritten Niederlage in Serie befinden wir uns auf dem Drittletzten Tabellenplatz und gehen schweren Wochen entgegen. Das Selbstvertrauen scheint einigen Spielern abhanden gekommen zu sein.

Tore: 1:0 (16.) Björn Köberlin, 1:1 (44.) Ströhle, 1:2 (53.) Ströhle, 1:3 (90.) Schober, 2:3 (90. + 3) Marius Preter

Schiedsrichter: Pacal Heller (Riedheim) – Zuschauer: 110

Am kommenden „Schätzele-Markt-Sonntag“ empfangen wir die Landesligareserve des FC Singen zum nächsten Heimspiel im Espelstadion. Leider konnte die Partie trotz Einigung mit Gegner aufgrund des Vetos des Bezirksvorsitzenden nicht auf das Rundenende verlegt werden, so dass unsere SG trotz Schätzele-Markt antreten muss. Nach zwei Tagen Feierlichkeiten im Festzelt wird es sicherlich sehr schwierig sein, gegen den FC Singen zu bestehen. Daher treten wir als klarer Außenseiter an; vielleicht gelingt ja mit dem Festzeltzielwasser doch ein Befreiungsschlag.

Autor: R.Maus