SG TeWa vs. FC Singen II 4:5 (0:1)

Bereits in der 4. Minute gingen die Gäste in Führung. Bei einer Flanke waren wir wieder einmal nicht konsequent im Zweikampf, so dass Barjasic frei einschieben konnte. In der ersten Hälfte lief bei unserer SG nichts zusammen; wir blieben nach vorne völlig harmlos, da wir wiederum viel zu viele Abspielfehler zu verzeichnen hatten. In der 40. Minute hatten wir Glück, dass Barjasic nach einem Stellungsfehler in der Defensive alleine aufs Tor zulief, aber das Gehäuse verfehlte. Die einzige halbe Torchance hatten wir in der 45. Minute durch einen Freistoß von Hendrik Mutzel, der knapp übers Tor ging.
Kurz nach der Pause erhöhten die Gäste mit einem nicht unhaltbaren Flachschuss auf 0:2. Die erste gelungene Offensivaktion hatten wir in der 54. Minute; Hendrik Mutzel passte auf Michael Hock, der mit der Direktabnahme am Torhüter scheiterte. Drei Minuten später rettete Patrick Kaiser im Tor unserer SG per Faustabwehr; unsere Abwehr bekam insbesondere Gästestürmer Ante Barjasic nicht in den Griff, da wir in der Abwehr viel zu „grün“ agierten und die nötige Entschlossenheit vermissen ließen. So  war Barjasic nach einem Konter erneut zur Stelle und erzielte das 0:3. Nun wurde endlich umgestellt und Hannes Fluck ins Mittelfeld vorgezogen. Praktisch im Gegenzug erzielte Hannes Fluck mit einer guten Einzelaktion und einem platzierten Schuss aus 18 Metern ins Toreck das 1:3. Die aufkeimende Hoffnung wurde von den Gästen aber 8 Minuten später zerstört; nach einem wiederum schwachen Abwehrverhalten konnten die Gäste unbedrängt zum 1:4 einschieben. Der Mannschaft muss zugute gehalten werden, dass sie trotz des deutlichen Rückstands nicht aufgab. Hannes Fluck erzielte wiederum nur eine Minute später das 2:4. In der 83. Minute verlängerte Michael Hock einen Eckball per Kopf auf Leon Maier, der aus kurzer Distanz den Ball zum 3:4 eindrückte. Die Zuschauer hofften auf ein Happy-End in der Schlussphase. Hektisch wurde es kurz vor Schluss, als der Schiedsrichter ein grobes Foulspiel der Gäste nicht mit der fälligen roten Karte bestrafte. Beinahe slapstickmäßig kassierten wir in der 88. Minute den fünften Gegentreffer, der ebenfalls völlig unnötig war und durch mehrere eigene Fehler zustande kam. In der 91. Miinute setzte sich Björn Köberlin außen gut durch und passte auf Hannes Fluck, der mit seinem dritten Treffer zum 4:5 traf. Zu mehr reichte es aber nicht mehr, so dass wir erneut eine bittere Niederlage hinnehmen mussten.

Tore: 0:1 (4.) Ante Barjasic, 0:2 (51.) Albanese, 0:3 (68.) Ante Barjasic, 1:3 (70.) Hannes Fluck, 1:4 (78.) Simon Barjasic, 2:4 (79.) Hannes Fluck, 3:4 (81.) Leon Maier, 3:5 (88.) Alataki, 4:5 (90.+1) Hannes Fluck

Schiedsrichter: Heiko Werner (Untermettingen) – Zuschauer: 90

Am kommenden Sonntag gastieren wir beim bisher noch punktlosen Tabellenletzten Aach/Eigeltingen/Heudorf/Honstetten. Hier sollte unsere Niederlagenserie endlich beendet werden, da wir uns mitten im Abstiegskampf befinden und dringend mal wieder punkten sollten. Hierzu ist aber eine deutliche Leistungssteigerung vonnöten. Von Beginn an sollte aggressiver zu Werke gegangen werden und die Zweikämpfe gewonnen werden.