SG TeWa II vs. SV Mühlhausen III 8 : 1

An diesem wunderschönen Schätzelemarktsonntag darf sich die zweite Mannschaft der SG Tengen-Watterdingen mit der dritten Mannschaft des SV Mühlhausen messen.
Die Heimmannschaft startet stark in das Spiel. Bereits in der 6. Minute findet Martin Isak mit einem flachen Pass von der rechten Seite Janosch Kern. Dieser schiebt den Ball mit der Innenseite zum 1:0 in das Tor. Im Anschluss kann sich Mühlhausen nur schwer aus der eigenen Hälfte lösen und die TeWa spielt sich immer wieder vor das gegnerische Tor, jedoch ohne eine zwingende Torchance.
In der 32. Minute ist Janosch Kern nach einem langen Ball allein vor den Torwart. Dieser foult ihn beim Versuch den Ball zu klären und der Schiedsrichter zeigt folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte platziert den Ball rechts unten im Netz. Das nächste Tor lässt nicht lange auf sich warten. In der 35. Minute kommt ein Eckball hoch in den Sechzehnmeterraum. Mühlhausen bekommt den Ball nicht geklärt, bis er schließlich vor den Füßen von Jens Grambau landet. Dieser schließt aus der zweiten Reihe ab und das Leder Zappelt in den Maschen des Tornetzes. Bereits drei Minuten später kommt Tobias Maus über die linke Seite. Bringt das Spielgerät halb hoch in die Mitte und Janosch Kern vollendet seinen Hattrick. In der 41. Minute ist wieder Janosch Kern am Ball. Er zieht aus circa 20 Metern unhaltbar für den gegnerischen Torwart ab, trifft die Unterseite der Latte und von dort prallt der Ball in das gegnerische Tor. Es geht mit einem zufriedenstellenden 5:0 in die Pause.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff tanzt Tobias Rigling den gegnerischen Torwart und Verteidiger aus und spielt den Ball schließlich mit der Innenseite hinter die Torlinie.
Kurz darauf in der 53. Minute lässt der Mühlhausener Mann auf der Linie einen Weitschuss abprallen und bereits vierfache Torschütze Janosch Kern macht seine fünfte Bude. Damit ist er bereits nach acht Spielen bei 18 Toren. Zum vergleich Erling Haaland schoss in elf Spielen lediglich 17 Tore.
In der 69. Minute darf nun auch noch der frisch eingewechselte Michael Zendler ran. Der schon Torschütze Tobias Rigling kommt über die rechte Seite, flankt den Ball in die Mitte und Michael Zendler köpft das Runde in das Eckige über den Torwart genau unter die Latte. Eine viertel Stunde vor Ende gibt es dann noch ein Gegentor. Ein gegnerischer Spieler rennt allein auf unseren Torwart Martin Hoffmann zu. Dieser kommt aus dem Tor heraus, rutscht jedoch unglücklich am Ball vorbei, sodass der Stürmer den Ball nur noch ins Tor tragen muss.
Unsere geliebte Zwoote gewinnt das Spiel schlussendlich verdient mit 8:1.

Autor: A. Gschlecht