SG TeWa vs. SG Liptingen/Emmingen 5:0 (2:0)

Mit einer überzeugenden Vorstellung konnte unsere SG hoch verdient den ersten Sieg nach der Winterpause einfahren und sich in der Tabelle damit um zwei Plätze auf den 10. Tabellenplatz verbessern.
Von Beginn an war TeWa spielbestimmend; in der 3. Minute hatten wir durch einen Schuss von Mark Zeller, der gerade noch abgeblockt werden konnte, die erste Chance der Partie. Nach 16 Minuten setzte sich Hendrik Mutzel gegen drei Mann durch und passte quer auf Mark Zeller, dessen Schuss vom Torhüter pariert werden konnte. Die einzige Chance in Hälfte eins hatten die Gäste in der 20. Minute; nach einer Flanke landete der Kopfball des Stürmers zum Glück nur an der Torlatte. Nach einem mustergültigen Pass von Björn Köberlin in die Schnittstelle der Abwehr lief Mak Zeller alleine aufs Tor zu und konnte den Ball flach ins Toreck zur Führung für unsere SG einschießen (29.). Nur eine Minute später ging ein Kopfball von Mark Zeller nach einem Eckball knapp über das Tor. Beim nächsten Angriff unserer SG setzte sich Björn Köberlin außen prima durch und flankte auf den Elfmeterpunkt, wo Michael Hock den Ball per Direktabnahme mit einem Flachschuss zum 2:0 einnetzen konnte. Auch danach blieben wir weiter die dominierende Mannschaft und konnten uns bis zur Pause zahlreiche weitere Torchancen erspielen.
Hendrik Mutzel bediente Björn Köberlin mit einem langen Pass, der den Ball über den Torhüter, aber leider knapp neben das Tor lupfte (37.). Nach einer Freistoßflanke von Marius Preter traf Mark Zeller den Ball nicht richtig, so dass er vom Torhüter pariert werden konnte (39.). Nur eine Minute später profitierte Hendrik Mutzel von einem Abspielfehler der Gäste, sein Schuss konnte aber vom Torhüter abgewehrt werden. Der sehr agile Björn Köberlin setzte sich nach 43 Minuten klasse durch, sein Schuss ging haarscharf am Pfosten vorbei. Eine Zeigerumdrehung später konnte sich der Gästekeeper bei einem Schuss von Philipp Fluck aus 16 Metern erneut auszeichnen. In der Nachspielzeit spielte Björn Köberlin einen klasse Pass auf Marius Preter, dessen Schuss knapp das Tor verfehlte. Die Gäste waren zur Pause mit dem 2:0 noch bestens bedient.

Auch in der zweiten Hälfte blieben wir weiterhin aggressiv und spielbestimmend. In der 50. Minute verwehrte uns der Schiedsrichter nach einem Foul an Björn Köberlin den fälligen Elfmeter (50.). Sowohl Michael Hock (52.) als auch Björn Köberlin (55.) schossen jeweils knapp am Tor vorbei. In der 67. Minute wurde Björn Köberlin mit einem guten Zuspiel bedient; er setzte sich gegen seinen Gegenspieler klasse durch, der glänzend aufgelegte Gästekeeper konnte den Schuss aber per Fußabwehr gerade noch entschärfen (67.). In der 73. Minute wurde eine Flanke von Hendrik Mutzel vom Abwehrspieler zu Philipp Fluck abgefälscht, der den Ball energisch aus 7 Metern zum längst fälligen 3:0 ins Tor spitzelte. Nach einer Ecke von Marco Schuhwerk wuchtete Michael Hock den Ball per Kopf zum 4:0 ins Toreck (85.). Eine Minute später lief Björn Köberlin nach gutem Zuspiel alleine aufs Tor zu und spitzelte den Ball clever per Pike zum 5:0-Endstand ins Tor; mit diesem Treffer krönte er seine überzeugende Leistung.

Am kommenden Samstag gilt es beim Tabellennachbarn SG Gallmannsweil/BKB an die gute Leistung anzuknüpfen. Mit derselben kämpferischen und läuferischen Einstellung sollten wir hoffentlich die ersten Auswärtspunkte nach der Winterpause einfahren.

Tore: 1:0 (29.) Mark Zeller, 2:0 (31.) Michael Hock, 3:0 (73.) Philipp Fluck, 4:0 (85.) Michael Hock, 5:0 (87.) Björn Köberlin

Zuschauer: 80 – Schiedsrichter: Michael Schulz (Konstanz)