SG Gallmannsweil/BKB vs. SG TeWa 0:3 (0:2)

Mit einer erneut überzeugenden kämpferischen Einstellung konnten wir beim Tabellennachbarn verdient drei Punkte mit nach Hause nehmen und uns damit auf den 9. Tabellenplatz verbessern.
Mit der ersten Torchance gelang uns bereits nach sechs Minuten der Führungstreffer. Hendrik Mutzel konnte sich über die linke Seite durchsetzen und passte in den Strafraum auf Mark Zeller, der den Ball gut annahm und aus der Drehung einnetzte. Drei Minuten später konnte sich Tobi Maus im Tor unserer SG erstmals auszeichnen. Auch in der 15. Minute konnte Tobi Maus per Faustabwehr klären. In der 22. Minute spielte Hendrik Mutzel einen gut getimten langen Ball auf Björn Köberlin, der den Ball am Torhüter vorbei spitzelte und an zwei Abwehrspielern vorbei den Ball zum 0:2 versenken konnte. In der Folge dominierten wir das Spiel und hielten auch kämpferisch gut dagegen. Hendrik Mutzel scheiterte in der 24. Minute am Keeper der Gastgeber. Nach einer kurz getretenen Ecke von Marco Schuhwerk auf Hendrik Mutzel krachte dessen Schuss an die Torlatte (34.). Mit einem Weitschuss trafen die Gastgeber vier Minuten später ebenfalls die Torlatte. Nach einem guten Zusammenspiel zwischen Björn Köberllin und Hendrik Mutzel scheiterte dieser mit seinem Schuss am Torhüter (42.)

Auch in der zweiten Hälfte blieben wir die aktivere Mannschaft, standen in der Defensive wie in der Vorwoche erneut sicher und ließen nur wenige gefährliche Aktionen der Gastgeber zu. Michael Hock bediente Björn Köberlin mit einem mustergültigen Steilpass in die Gasse; Björn konnte sich gegen die Abwehrspieler durchsetzen und den Ball souverän zum 0:3 einschieben (55.). Sechs Minuten später setzte sich Björn Köberlin gut durch und passte auf Hendrik Mutzel, der seinen Gegenspieler umspielte und den Ball auf Michael Hock flankte, dessen Abschluss aber knapp über das Tor ging. In der 70. Minute setzte sich Mark Zeller gut durch, scheiterte mit seinem Schuss aber am Torhüter. Auch in der Schlussphase hatten wir das Spiel im Griff und beherrschten die Gastgeber. Kurz vor Schluss wäre Michael Hock mit einem sehenswerten Fallrückzieher beinahe noch der vierte Treffer für unsere SG gelungen.
Mit dem Schlusspfiff feierte unsere SG verdient die ersten Auswärtspunkte in 2023. Mit diesem Sieg konnten wir den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen und uns etwas Abstand zu den Abstiegsrängen verschaffen.

Tore: 0:1 (6.) Mark Zeller, 0:2 (22.) Björn Köberlin, 0:3 (55.) Björn Köberlin
Schiedsrichter: Murat Avlayici

Am kommenden Sonntag empfangen wir zum nächsten Heimspiel den Tabellensechsten Hattinger SV. Wir hoffen, dass dieses Spiel (wenn es die Platzverhältnisse zulassen) wieder im Espelstadion in Tengen durchgeführt werden kann. Wenn wir mit derselben Einstellung und Entschlossenheit wie in den vergangenen beiden Partien auftreten, sollte ein weiteres Erfolgserlebnis möglich sein.