SG TeWa vs. Hattinger SV 1:0 (1:0)

In einer hart umkämpften hitzigen Partie konnte unsere SG dank einer starken kämpferischen Leistung und dem nötigen Spielglück gegen den Tabellensechsten den dritten Sieg in Folge erzielen.
Die erste Chance des Spiels hatten die Gäse nach 8 Minuten, als ein Kopfball knapp an unserem Tor vorbei ging. Wir hatten in der 17 Minute durch Björn Köberlin die erste gute Einschussmöglichkeit; nach mustergültigem Pass lief er alleine aufs Tor zu, schoss aber knapp neben das Gehäuse. Nach einem Eckball der Gäste entschied der Schiedsrichter zur Verwunderung der Zuschauer auf  Elfmeter für die Gäste, da er ein Foul in unserem Strafraum gesehen haben wollte (18.). Tobias Maus im Tor unserer SG parierte den Elfmeter sowie den Nachschuss jeweils glänzend. Zwei Minuten später lief Björn Köberlin alleine auf den Torhüter zu, der Björns Schuss per Fußabwehr parieren konnte. Nach einem groben Foulspiel der Gäste musste Michael Hock verletzungsbedingt ausgewechselt werden (25.).  In der 28. Minute wehrte ein Hattinger Abwehrspieler einen Schuss mit dem Arm ab, so dass der Schiedsrichter korrekterweise auf Elfmeter für TeWa entschied. Marius Preter ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zur 1:0-Führung. In der Folge blieb das Spiel hart umkämpft und war von zahlreichen Nickeligkeiten geprägt; die Gäste stiegen mehrfach überhart ein. Zudem zeichnete sich Gästespieler Pitzner durch mehrere schauspielreife Einlagen aus, die leider oft mit einem Freistoß für die Gäste „belohnt“ wurden. Philipp Fluck schoss aus 18 Metern knapp über das Gehäuse (36.). In der 41. Minute hatten wir Glück, dass der Schuss von Rottler an den Pfosten krachte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte rettete Tobi Maus nach einem klasse Spielzug der Gäste mit einer Glanzparade die Führung für unsere SG.

In der zweiten Hälfte blieb die Begegnung weiter ein Kampfspiel mit Vorteilen für die Gäste, ohne dass sie sich zunächst gegen unsere zumeist sicher stehende Defensive erfolgreich durchsetzten konnte. In der 74. Minute wehrte Tobi Maus mit seiner nächsten Glanzparade erneut einen Schuss von Rottler ab und rettete den knappen Vorsprung. Vier Minuten später konnte sich Tobi Maus erneut auszeichnen, als er einen Kopfball der Gäste mit den Fingerspitzen gerade noch an die Torlatte ablenkte. Bei einem Konter zögerte Steffen Bollin etwas zu lange mit dem Abschluss, passte dann auf Mark Zeller, dessen Schuss zur Ecke abgewehrt wurde (81.). Die Gäste drängten in der Schlussphase auf den Ausgleich, wodurch sich Konterchancen für unsere SG ergaben. Nach einem guten Konter passte Steffen Bollin in den Lauf von Björn Köberlin, der mit einem Haken den Abwehrspieler umspielte, mit seinem Schuss aber am gut reagierenden Gästekeeper scheiterte (85.). Dank aufopferungsvollem Kampf der gesamten Mannschaft und einem glänzend aufgelegten Torhüter Tobi Maus konnten wir den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen und uns mit etwas Glück aber nicht unverdient drei weitere Punkte sichern.

Tore: 1:0 (28.) Marius Preter
Zuschauer: 80 – Schiedsrichter: Markus Wetter (Sauldorf-Boll)

Autor: R.Maus