SV Messkirch vs SG TeWa 4:3 (2:2)

Trotz einer über weite Strecken guten Leistung musste unsere SG nach zuletzt drei Siegen eine unglückliche Niederlage hinnehmen.
Die erste Chance des Spiels hatten die Gastgeber nach 4 Minuten durch einen Kopfball, der das Tor knapp verfehlte. Mit unserer ersten Offensivaktion gelang uns nach 7 Minuten die Führung; Marius Preter spielte einen klasse Pass an den Sechzehner auf Hendrik Mutzel, der mit einer Volley-Direktabnahme traf. Nach einem langen Ball der Gäste verloren wir in der Defensive das Laufduell; Holzmann schob den Ball clever zum 1:1-Ausgleich ein (14.). Nur eine Minute später überlupfte Marius Preter die Abwehr der Gastgeber und passte auf Björn Köberlin, der eiskalt zum 1:2 einschieben konnte. In der 25. Minute verletzte sich Marius Preter bei einem Zweikampf erneut schwer am Knie und musste ausgewechselt werden. An dieser Stelle wünschen wir Marius gute Besserung. Durch das Ausscheiden von Marius kam ein Bruch in unser Spiel, die Gastgeber dominierten fortan das Geschehen. Durch einen Kopfball nach einer Standardsituation kamen die Gastgeber nach 42 Minuten zum erneuten Ausgleich, mit dem es in die Halbzeitpause ging.

In der 52. Minute scheiterten Hendrik Mutzel und Björn Köberlin mit ihren Schüssen am Torhüter der Gastgeber. Meßkirch war danach die spielbestimmende Mannschaft und drängte uns in die Defensive. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe wurde Mark Zeller von den Beinen geholt; obwohl Dudokovic letzter Mann war, zeigte ihm der Schiedsrichter für die Notbremse leider nicht die fällige rote Karte. Dies war für uns umso bitterer, da genau dieser Spieler eine Minute nach dieser Aktion nach einem Eckball per Kopf das 3:2 für die Gastgeber erzielte (72.). Die hoch gewachsenen Gastgeber waren uns bei hohen Bällen über die gesamte Partie deutlich überlegen und nutzten diese Überlegenheit bei zwei Toren zu ihrem Vorteil aus. Trotz des Rückstands gab unsere SG das Spiel aber nicht auf; der kurz zuvor eingewechselte Steffen Bollin bekam von Björn Köberlin den Ball prima in den Lauf gespielt und versenkte den Ball mit seinem ersten Ballkontakt zum 3:3-Ausgleich (78.). Leider wurde unsere SG für ihren Kampf letztlich nicht belohnt; in der 82. Minute gelang dem Ex-Profi Schnetzler mit einem sehenswerten und unhaltbaren Fallrückzieher der Siegtreffer für Meßkirch, so dass wir mit leeren Händen die Heimreise antreten mussten. Viel schwerer als die knappe Niederlage wiegt jedoch die neuerliche Kreuzbandverletzung unseres Spielmachers Marius Preter.

Tore: 0:1 (7.) Hendrik Mutzel, 1:1 (14.) Holzmann, 1:2 (15.) Björn Köberlin, 2:2 (42.) Hamann, 3:2 (72.) Dudokovic, 3:3 (78.) Steffen Bollin, 4:3 (82.) Schnetzler

Schiedsrichter: Jason Kükler