FC Singen 2 vs. SG TeWa 2:1 (1:1)

Durch ein Gegentor in der Nachspielzeit musste unsere SG gegen den Tabellennachbarn eine unglückliche Niederlage hinnehmen.
Wir fanden gut in die Partie und kontrollierten zu Beginn das Geschehen auf dem Platz. In der 22. Minute ging ein Schuss von Björn Köberlin knapp am Gehäuse vorbei. Eine Minute später wurde Mark Zeller von Björn Köberlin mit einem guten Zuspiel bedient; er setzte sich gut durch und traf zur Führung für unsere SG (23.). Nur drei Minuten später brachten wir den Ball am Strafraum nicht richtig aus der Gefahrenzone, was die Gastgeber zum Ausgleich nutzten. In der Folge war das Spiel ausgeglichen, die beiden Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld.

Auch in der zweiten Hälfte blieb die Partie ausgeglichen mit wenigen gefährlichen Torszenen. In der 70. Minute hatten wir Pech, dass nach einem guten Spielzug unser vermeintlicher Führungstreffer aufgrund einer sehr knappen Abseitsentscheidung nicht anerkannt wurde. In der 85. Minute hatten wir durch Steffen Bollin die Riesenchance zur Führung; nach gutem Zuspiel lief er alleine auf den Torhüter zu, konnte den Ball aber leider nicht im Tor unterbringen. In der Nachspielzeit schlugen wir den Ball nicht konsequent hinten raus, sondern verloren den Ball unnötig beim Spielaufbau; die Gastgeber nutzten diese Unkonzentriertheit und erzielten in der 93. Minute den glücklichen Siegtreffer. Aufgrund des Spielverlaufs und der gezeigten Leistung wäre ein Unentschieden für uns verdient gewesen; wie eine Woche zuvor mussten wir damit erneut eine vermeidbare Niederlage hinnehmen.

Tore: 0:1 (23.) Mark Zeller, 1:1 (26.) Vogt, 2:1 (90. + 3) Amin Tajik

Schiedsrichter: Armando Löffler

Am kommenden Sonntag empfangen wir den Tabellenvorletzten SG Aach/Eigeltingen/Heudorf/Honstetten. Hier gilt es der Favoritenrolle gerecht zu werden und mit einem Heimsieg wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Hierzu wird aber eine konzentrierte und engagierte Leistung vonnöten sein.
Unsere SG hofft dabei auf die tatkräftige Unterstützung durch unsere Fans!