SG TeWa vs. SG Aach-Eigelti./Heudorf/Honstet. 4:1 (3:0)

Gegen den Tabellenvorletzten konnte unsere SG einen verdienten und nie gefährdeten Sieg einfahren.
Die erste Chance für unsere SG ergab sich nach 4 Minuten; Björn Köberlin setzte sich gut durch und passte quer auf Mark Zeller, dessen Schuss gerade noch abgeblockt werden konnte. Eine Zeigerumdrehung später konnte Björn Köberlin nach einem Pressschlag den Ball nicht unter Kontrolle bringen, so dass die Gäste kurz vor der Torlinie klärten. Mit einem  sehenswerten Weitschuss aus 25 Metern unter die Torlatte gelang Marko Frank der verdiente Führungstreffer für unserer SG (20.). Fünf Minuten später führte Hannes Fluck clever einen Freistoß an der Mittellinie schnell aus, passte auf Björn Köberlin, der den Ball klasse in den Lauf von Hendrik Mutzel spielte; dieser hämmerte den Ball aus 16 Metern mit einem Sonntagsschuss  zum 2:0 in den Dreiangel.
Die harmlosen Gäste konnten unsere sicher stehende Defensive in der ersten Hälfte nicht in Verlegenheit bringen. Kurz vor der Pause tanzte Björn Köberlin im Strafraum zwei Gegenspieler aus und schob den Ball flach und platziert ins Toreck zum dritten Treffer für unsere SG ein.

In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin; wir ließen den Gegner ins Spiel kommen, da wir nicht mehr so entschlossen zu Werke gingen. Mit einem schönen Spielzug gelang den Gästen folgerichtig in der 62. Minute das 3:1. Wir hatten erst nach 73 Minuten die erste Chance der zweiten Hälfte durch einen Freistoß von Marco Schuhwerk, den der Gästekeeper per Faustabwehr parieren konnte. In der 87. Minute schlug Simon Hofgärtner von der Mittellinie einen Freistoß hoch in Richtung gegnerisches Tor; der Gästekeeper konnte den Ball nicht festhalten, Mark Zeller bedankte sich und staubte zum 4:1-Endstand ab.

Tore: 1:0 (20.) Marko Frank, 2:0 (25.) Hendrik Mutzel, 3:0 (42.) Björn Köberlin, 3:1 (62.) Raitchev, 4:1 (87.) Mark Zeller

Schiedsrichter: Linus Ide (Konstanz) – Zuschauer: 80

Am kommenden Sonntag gastieren wir beim Tabellenletzten SG Stahringen/Espasingen/Wahlwies. Hier gilt es mit einer konzentrierten Leistung nachzulegen, damit ein weiterer Sieg eingefahren werden kann.