SG Stahringen/Espasingen/Wahlwies vs. SG TeWa 0:8 (0:4)

Unsere SG konnte aufgrund einer überzeugenden Vorstellung gegen einen schwachen Gegner einen verdienten Kantersieg einfahren und sich damit auf den 8. Tabellenplatz verbessern.

Von Beginn an dominierten wir das Spiel und kamen bereits in der Anfangsphase zu zahlreichen guten Einschussmöglichkeiten, die zunächst nicht genutzt werden konnten bzw. vom guten Keeper der Gastgeber pariert werden konnten, der trotz acht Gegentoren bester Mann seines Teams war. In der 23. Minute erzielten wir endlich den längst fälligen Führungstreffer; Björn Köberlin verlängerte den Ball geschickt per Kopf in den Lauf von Philipp Fluck, dessen Flanke Mark Zeller zum 0:1 einschieben konnte. Vier Minuten später bediente Marco Schuhwerk mit einem langen Ball Philipp Fluck; dessen Hereingabe verwertete Michael Hock zum 0:2. In der Folge gingen Kopfbälle von Michael Hock und Mark Zeller knapp über das Tor. Philipp Fluck ging in der 41. Minute konsequent in den Strafraum und wurde von einem Abwehrspieler von den Beinen geholt; neben einer gelb-roten Karte für die Gastgeber gab es folgerichtig für unsere SG einen Elfmeter, den Mark Zeller sicher zum 0:3 verwandelte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte setzte sich Steffen Bollin gut durch und legte auf für Mark Zeller, der mit seinem dritten Treffer zum 0:4-Pausenstand erfolgreich war.

Björn Köberlin steckte kurz nach der Pause den Ball durch auf Mark Zeller, der seinen Sahnetag mit seinem vierten Treffer zum 0:5 krönte (53.). Sechs Minuten später spielte sich Hannes Fluck mit einem Doppelpass klasse durch und konnte im Strafraum nur durch ein Foulspiel gebremst werden. Den Elfmeter verwandelte Steffen Bollin zum 0:6. Nach Vorlage von Mark Zeller setzte sich Björn Köberlin pirma durch und netzte zum 0:7 (69.) ein. Nach der zweiten gelb-roten Karte gegen die Gastgeber musste die Partie wegen wolkenbruchartigen Regenfällen für einige Minuten unterbrochen werden. Danach erspielten wir uns weitere Torchancen. Den Schlusspunkt der Partie setzte Steffen Bollin, der in der 79. Minute mit einem platzierten Flachschuss aus 16 Metern ins Toreck den 0:8-Endstand erzielte, mit dem die Gastgeber noch gut bedient waren.

Tore: 0:1 (23.) Mark Zeller, 0:2 (27.) Michael Hock, 0:3 (41.) Mark Zeller (FE), 0:4 (45.+1) Mark Zeller, 0:5 (53.) Mark Zeller, 0:6 (59.) Steffen Bollin (FE), 0:7 (69.) Björn Köberlin, 0:8 (79.) Steffen Bollin

Bes. Vorkommnisse: gelb-rot (41.) + (77.), jeweils SG Stahringen/Espasingen/Wahlwies
Schiedsrichter: Gordon Hügel (Konstanz)

Am kommenden Sonntag empfangen wir im Espelstadion den Tabellenführer SV Volkertshausen zum vorletzten Heimspiel der Saison. Als klarer Außenseiter kann unsere SG befreit aufspielen. Vielleicht gelingt uns mit einer guten kämpferischen Leistung und der Unterstützung unserer Fans eine Überraschung; mit einem Punktgewinn würde sich Volkertshausen die Meisterschaft sichern, was wir zu verhindern versuchen.