SG TeWa vs. SV Volkertshausen 3:3 (2:1)

Die erste Chance der Partie hatte unsere SG durch Steffen Bollin, dessen Schuss der Torhüter zur Ecke klären konnte (4.).
Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern gelang den Gästen der sehenswerte Führungstreffer (16.).  In der 20. Minute konnte der Schuss von Björn Köberlin gerade noch abgeblockt werden, den Abpraller schoss Leon Maier knapp über das Tor. Kurz danach konnte sich Patrick Kaiser zwei Mal auszeichnen und einen weiteren Gegentreffer verhindern. Nach einem Traumpass von Hannes Fluck über die Abwehr in den Lauf von Steffen Bollin, nahm dieser den Ball klasse an und hämmerte den Ball zum 1:1-Ausgleich unter die Latte (25.). Acht Minuten später wurde Steffen Bollin mit einem Pass von Michael Hock bedient; über außen lief er auf das Tor der Gäste zu und traf clever mit einem Flachschuss ins lange Eck zur Führung für unsere SG. In der 35. Minute verhinderte Patrick Kaiser mit einer Glanzparade bei einem Schuss aus 14 Metern den Ausgleich, so dass es bei unserer knappen Pausenführung blieb, die aufgrund einer starken Leistung unserer Mannschaft nicht unverdient war.

Kurz nach der Pause nutzten die Gäste eine kurze Unkonzentriertheit in unserer Defensive; erneut war es Rosati, der zu viel Platz hatte und den Ball aus 20 Metern mit einem Sonntagsschuss ins Toreck versenkte (48.). Unsere Mannschaft ließ sich vom Gegentreffer nicht verunsichern und hielt mit dem Tabellenführer weiter gut mit. Nach einer Ecke wurden zwei Schüsse von Hannes Fluck abgewehrt, beim dritten Versuch traf er aus kurzer Distanz zur erneuten Führung für unsere SG. Hektik kam in die Partie, als der Schiedsrichter in der 64. Minute Mark Zeller mit einer fragwürdigen gelb-roten Karte vom Platz stellte. Die Gäste intensivierten nun ihre Offensivbemühungen. Patrick Kaiser faustete mit einer Glanzparade einen Freistoß aus dem Torwinkel (74.). Beim folgenden Eckball stimmte die Zuordnung in unserer Defensive leider nicht, so dass die Gäste zum 3:3-Ausgleich einköpfen konnten.
In der hitzigen Schlussphase konnte keine der beiden Mannschaften mehr den Siegtreffer erzielen, so dass es beim für unsere SG verdienten Unentschieden blieb. Mit einer guten kämpferischen und spielerischen Leistung hatten wir den Tabellenführer am Rand der Niederlage. Mit dem Punktgewinn konnte sich Volkertshausen die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Bezirksliga sichern, den die Mannschaft mit ihrem zahlreich anwesenden Anhang nach dem Schlusspfiff gebührend feierte.

Tore: 0:1 (16.) Rosati, 1:1 (25.) Steffen Bollin, 2:1 (33.) Steffen Bollin, 2:2 (48.) Rosati, 3:2 (61.) Hannes Fluck, 3:3 (75.) Siirak
Bes. Vorkommnisse: Gelb-rot (64.) Mark Zeller

Schiedsrichter: Marcel Heinemann (Trossingen) – Zuschauer: 160

Am kommenden Pfingstwochenende ist spielfrei, so dass wir am 04.06. zum vorletzten Saisonspiel beim Tabellendritten Buchheim/Altheim/Tahlheim/Kreenheinstetten gastieren.