SG BAT/Kreenheinstetten vs. SG TeWa 4:2 (1:1)

Trotz einer guten kämpferischen und spielerischen Leistung musste unsere SG im vorletzten Saisonspiel gegen den Tabellendritten eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Eine kurze Ecke von Marco Schuhwerk auf Hendrik Mutzel leitete dieser auf Björn Köberlin weiter, der den Ball aus 16 Metern klasse annahm und zur frühen Führung für unsere SG verwertete (6.). Danach war die Partie ausgeglichen. Mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss aus der zweiten Reihe gelang den Gastgebern nach 25 Minuten der Ausgleich. In der 35. Minute hatten wir bei einem Pfostentreffer der Gastgeber das Glück auf unserer Seite, so dass es zur Pause beim Unentschieden blieb.

Björn Köberlin scheiterte nach 48 Minuten am Torhüter. Im Gegenzug waren wir nicht gut sortiert; BAT nutzte dies mit einem klasse Pass in die Schnittstelle unserer ansonsten gut stehenden Defensive zum Führungstreffer (50.). Einen Freistoß von Marco Schuhwerk konnte der Keeper der Gastgeber gerade noch zur Ecke  klären (56.). Fünf Minuten später setzte sich Hendrik Mutzel prima an der Außenlinie gegen 5 Gegenspieler durch und passte mustergültig von der Grundlinie zurück auf Björn Köberlin, der den Ball zum 2:2-Ausgleich einschieben konnte. Danach hatten wir etwas mehr vom Spiel und einige gute Aktionen vor dem Tor, scheiterten aber mehrmals am Torhüter der Gastgeber. Kurz vor Schluss konnte Patrick Kaiser im Tor unserer SG einen Freistoß aus 18 Metern per Faustabwehr entschärfen aber nicht weit genug aus der Gefahrenzone befördern; den Abpraller  nutzten die gedankenschnelleren Gastgeber und trafen zum 3:2 (89.). In der Nachspielzeit öffneten wir die Defensive und versuchten, noch den Ausgleich zu erzielen; dabei liefen wir in einen Konter der Gastgeber; Schell vollendete den Angriff mit einer guten Einzelleistung zum 4:2-Endstand und sicherte BAT damit den Sieg.
Trotz gutem Kampf und ausgeglichenem Spielverlauf mussten wir damit die Heimreise ohne Punkte antreten.

Am kommenden Sonntag empfangen wir zum letzten Spiel der Saison den SV Hausen a.d.A. im Espelstadion. Die Zwoote macht um 13.00 Uhr das Vorspiel ebenfalls im Espelstadion.

Tore: 0:1 (6.) Björn Köberlin, 1:1 (25.) Glocker, 2:1 (50.), 2:2 (61.) Björn Köberlin, 3:2 (89.) Utz, 4:2 (90. + 4) Schell

Schiedsrichter: Michael Schulz (Konstanz)