SG TeWa vs. SV Hausen a.d.A 0:1 (0:1)

Mit einem müden „Sommerkick“ verabschiedete sich unsere SG mit einer knappen Heimniederlage in die Sommerpause.
Die Gäste hatten in der 2. Minute die erste Chance durch einen Schuss aus 16 Metern, den Patrick Kaiser im Tor unserer SG per Faustabwehr klären konnte. In der 5. Minute verlängerte Björn Köberlin einen Freistoß per Kopf; der Gästekeeper konnte den Ball gerade noch über die Torlatte lenken. Bei einer lang gezogenen Flanke über die gesamte Abwehr waren wir nicht sortiert; Holzwarth kam frei zum Abschluss und erzielte mit einer schönen Direktabnahme den Führungstreffer für die Gäste. In der 32. Minute zögerten die Gäste bei einem Konter zu lange mit dem Abschluss, Patrick Kaiser verhinderte mit einer Glanzparade den zweiten Treffer. Kurz vor der Pause setzte sich Björn Köberlin außen gut durch und bediente Michael Hock mit einem Rückpass; sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei.

Die zweite Hälfte plätscherte bei heißen Temperaturen vor sich hin; beide Mannschaften schienen sich schon auf das Saisonende zu freuen, so dass sich lediglich ein Mittelfeldgeplänkel ergab ohne Torchancen auf beiden Seiten. Die einzige Torchance der zweiten Hälfte hatte unsere SG in der 80. Minute nach einer guten Flanke von Björn Köberlin; Mark Zeller konnte aus aussichtsreicher Position den Ball aber nicht im Tor unterbringen, so dass es nach einem schwachen Spiel beim knappen Gästesieg blieben.

Damit beendete unsere SG die Saison leider mit einer Heimniederlage und platzierte sich in der Schlusstabelle nach einer „durchwachsenen“ Saison mit 34 Punkten und 59:52 Toren auf dem 9. Tabellenplatz. Bester Torschütze der Saison für unsere SG war Björn Köberlin mit 11 Toren. Im Anschluss feierten die Aktivmannschaften bei Spanferkel und Kaltgetränken den Saisonabschluss im Espelstadion gemeinsam mit den Fans und Sponsoren.

Tore: 0:1 (12.) Holzwarth – Schiedsrichter: Stefan Teufel (Konstanz)