SG TeWaBü vs. DJK Donaueschingen II  2 : 3

Im letzten Vorbereitungsspiel musste sich unsere SG gegen die Verbandsligareserve aus Donaueschingen bei hochsommerlichen Temperaturen knapp geschlagen geben.
Die Gäste gingen nach 15 Minuten nach einem Konter in Führung; den Lupfer des Gästestürmers konnte Patrick Kaiser im Tor unserer SG zwar noch mit den Fingerspitzen erreichen, den Ball aber leider nicht über die Torlatte lenken, so dass er sich ins Tor senkte. In der Folge war die Partie ausgeglichen; die große Hitze machte beiden Mannschaften deutlich zu schaffen, so dass sich recht wenige Chancen auf beiden Seiten ergaben. In der 35. Minute setzte sich Björn Köberlin gut durch, sein Schuss aus 14 Metern konnte aber noch zur Ecke abgeblockt werden. Nach einem gut vorgetragenen Spielzug konnte Marko Frank in der 40. Minute nach Zuspiel von Yannick Brake aus 8 Metern den Ball im kurzen Eck zum 1:1-Ausgleich versenken.

In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel lange vor sich hin; beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Mit einer guten Einzelleistung vernaschte Gästestürmer Jahnke seinen Gegenspieler und schob den Ball zum 1:2 ein. Nach einem gut vorgetragenen Konter unserer SG bediente Kevin de Croos im zweiten Versuch seinen Mitspieler Yannick Brake mit einem schönen Querpass, den dieser zum 2:2-Ausgleich einnetzte (80). Zwei Minuten später waren wir in der Defensive im Tiefschlaf; die Gäste nutzten dies und erzielten durch Warth mit einem satten Schuss den 2:3-Endstand.

Somit mussten wir im letzten Testspiel vor dem Rundenauftakt eine erneute Niederlage hinnehmen. Insbesondere im Defensivverhalten ist noch ein deutliches Optimierungspotential vorhanden, das dringend aktiviert werden sollte, wenn am kommenden Samstag beim Rundenauftakt bei der DJK Singen etwas Zählbares herausspringen soll.

Tore: Marco Frank, Yannick Brake