Bezirkspokal: FSG Zizenhausen/Hindelw./Hopp. vs. SG TeWaBü 1:2 (0:0)

In der 1. Runde des Bezirkspokals konnten wir beim Ligakonkurrenten dank eines Doppelpacks von Hendrik Mutzel einen Sieg erzielen und somit in die 2. Runde des Pokals einziehen, bei der wir am 13.09.23 bei der DJK Konstanz zu Gast sind.
In einem unterhaltsamen Spiel hatten wir über weite Strecken mehr vom Spiel. In der  ersten Hälfte setzte sich Steffen Bollin zwei Mal gut durch, konnte die Chancen aber nicht verwerten. Nach einem guten Pass von Marco Schuhwerk in die Schnittstelle der Abwehr auf Hendrik Mutzel, umspielte dieser einen Abwehrspieler sowie den Torhüter und schob zum 0:1 für unsere SG ein (64.). Nach einem Zweikampf im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Foulspiel; die Gastgeber verwerteten den umstrittenen Elfmeter zum Ausgleich. Kurz vor Schluss erkämpfte sich Hendrik Mutzel den Ball, ließ die Gegenspieler stehen und traf mit einer klasse Einzelleistung zum 1:2-Führungstreffer (86.). In der Nachspielzeit erzielten die Gastgeber noch einen Treffer, der korrekterweise aber aufgrund Abseitsposition nicht anerkannt wurde, so dass es beim knappen Sieg für unsere SG blieb.

Tore: 0:1 (64.) Hendrik Mutzel, 1:1 (76.) Biller, 1:2 (86.) Hendrik Mutzel

Mit dem Sieg konnte die Mannschaft hoffentlich noch einmal Selbstvertrauen für den Saisonauftakt am Samstag, 26.08.2023 bei der DJK Singen tanken. Hier gilt es, mit der nötigen Einsatzbereitschaft aufzutreten, um hoffentlich positiv in die Saison zu starten.