Bereits nach zwei Minuten gingen die Gäste mit ihrer ersten Offensivaktion in Führung. Mitte der ersten Hälfte kamen wir besser ins Spiel, ließen den Zug zum Tor aber vermissen. Mit einem schönen Pass auf die Außenlinie setzte Hannes Fluck nach 35 Minuten Hendrik Mutzel in Szene; dessen Flanke auf Kevin de Croos konnte dieser leider nicht nutzen; sein Schuss ging deutlich über das Gehäuse. Mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter erhöhte Messkirch nach 40 Minuten auf 0:2.
Der Keeper der Gäste konnte in der 51. Minute einen Freistoß von Mark Zeller aus 20 Metern parieren. Sieben Minuten später ließ der Keeper einen strammen Schuss von Hannes Fluck abprallen, Hendrik Mutzel scheiterte mit dem Nachschuss aus kurzer Distanz am Keeper, der geschickt das kurze Ecke zu machte. Das Spiel unserer Elf war auch in der zweiten Hälfte von zahlreichen Abspielfehlern geprägt, so dass wir kaum zu gefährlichen Offensivaktionen kamen. Ein Fehlpass im Spielaufbau nutzten die Gäste in der 79. Minute nach einer guten Einzelaktion zum dritten Treffer. Bei einem Konter legte Mark Zeller nach 84 Minuten super quer auf Timo Keller, der zu lange mit dem Abschluss zögerte, so dass sein Schuss vom Torhüter abgeblockt werden konnte. Somit blieb es bei der 0:3-Niederlage im letzten Testspiel vor Beginn der Saison.
Es gilt zu hoffen, dass der verpatzten Generalprobe am kommenden Sonntag beim ersten Saisonspiel zu Hause im Espelstadion gegen die DJK Singen ein erfolgreicher Start in die Saison folgt. Die Mannschaft wird alles daran setzten, gegen den letztjährigen Tabellenvierten möglichst mit einem Heimsieg zu starten und hofft hierfür auf die lautstarke Unterstützung durch unsere Fans.
Autor: R. Maus