SG TeWaBü vs. DJK Singen 1:3 (0:1)

Wie so oft in dieser Saison mussten wir aufgrund fehlender Kaltschnäutzigkeit und mangelhafter Chancenverwertung den Platz als Verlierer verlassen, obwohl unsere SG keinesfalls die schlechtere Mannschaft war.
Die Gäste kamen blendend in die Partie und erzielten bereits nach fünf Minuten die Führung, da wir in der Defensive noch nicht richtig sortiert waren. Nach 9 Minuten hatte unsere SG die erste Chance zu verzeichnen; Mark Zeller passte in den Lauf von Hendrik Mutzel, dessen Schuss knapp über das Tor ging. Eine Minute später strich ein Kopfball von Hannes Fluck nach einer Ecke knapp über das Tor. In der 23. und 28. Minute setzte sich Hendrik Mutzel jeweils gut durch, scheiterte im Abschluss aber jeweils am Gästekeeper. Auch Michael Hock scheiterte mit seinem Schuss aus 14 Metern am gut reagierenden Gästekeeper, der den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenkte (40.). In der 45. Minute bediente Steffen Bollin mit einem gut getimten Pass Hendrik Mutzel, der alleine auf das Tor zulief und erneut am glänzend reagierenden Gästekeeper scheiterte. Somit blieb es trotz zahlreicher guter Einschussmöglichkeiten bei der knappen Pausenführung für die Gäste.

Björn Köberlin tunnelte seinen Gegenspieler und passte von der Außenlinie zurück auf Hendrik Mutzel, der den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte (48.). Wir hatten weiterhin mehr vom Spiel, die Gäste blieben mit ihren schnellen Außenspielern aber gefährlich. Patrick Kaiser im Tor unserer SG konnte sich in der 53. Minute bei einem Konter der Gäste mit einer Glanzparade auszeichnen. Fünf Minuten später gelang Becker nach einem erneuten Konter mit einem cleveren Flachschuss ins lange Eck das 0:2. Unsere SG gab sich aber zunächst noch nicht geschlagen; nach Ecke von Hendrik Mutzel gelang Philipp Fluck mit einem wuchtigen Kopfball der verdiente Anschlusstreffer (75.). Allerdings konnten wir uns hierüber leider nicht lange freuen, da die Gäste nur zwei Minuten später mit einem verwandelten Foulelfmeter nach einem vermeidbaren Foulspiel im Strafraum das 1:3 erzielen konnten. Nach einer Beleidigung eines Gegenspielers wurde der Torhüter der Gäste in der 82. Minute mit der roten Karte vom Platz gestellt. Björn Köberlin setzte sich zwei Minuten später im Strafraum gegen zwei Gegenspieler gut durch, sein Schuss aus 8 Metern krachte aber leider nur an den Pfosten und nicht ins Tor. In der 86. Minute konnte sich Björn Köberlin erneut durchsetzen und flankte auf Mark Zeller, dessen Direktabnahme an die Torlatte krachte.
Somit blieb es aufgrund des fehlenden Spielglücks und mangelhafter Chancenverwertung beim schmeichelhaften Sieg der Gäste und wir mussten wiederum trotz einer über weite Strecken guten Leistung den Platz als Verlierer verlassen.
Zum letzten Spiel der Saison gastieren wir am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr zum Derby in Welschingen beim Hegauer FV.

Tore: 0:1 (5.) Durmus, 0:2 (59.) Becker, 1:2 (75.) Philipp Fluck, 1:3 (77.) Ibrahimoglu (FE.)

Bes. Vorkommnisse: rote Karte Denzel, DJK Singen (82.) wegen Beleidigung
Schiedsrichter: Julius Mayer (Markelfingen)