ESV Südstern Singen II vs. SG TeWaBü II 4:2 (1:1)

Bereits vor dem Spiel war klar: Gewinnt unsere Zweite die Partie gegen die 2. Mannschaft des ESV Südstern Singen, so ist man unabhängig von den Ergebnissen auf den anderen Plätzen vorzeitig Meister der Kreisliga C. Der Druck war also da, die Lust aufs Feiern ebenso.
Leider gestaltete sich der angepeilte Auswärtssieg vor den Augen des mitgereisten Bürgermeisters Gök äußerst schwer. Die Kader-Wundertüte des ESV zauberte für das entscheidende Spiel gleich mehrere Spieler der 1. Mannschaft (Landesliga) auf den Platz. Vor allem die eigene Defensive wurde dadurch von Beginn an unter Druck gesetzt – in den Griff bekam man den pfeilschnellen Angreifer in den 90 Minuten nicht, so markierte dieser in Summe drei der vier Gegentore, die die SG TeWaBü 2 kassierte. Zwischenzeitlich führte man sogar nach einem gekonnt verwerteten Eckball durch Pierre Sailer zum 1:1, Manuel Nutz schoss kurz nach Wiederanpfiff das 1:2.
Leider musste man sich am Ende dann doch 4:2 geschlagen geben und hoffen, dass der Tabellenzweite aus Aach/Eigeltingen zur selben Zeit verlor oder unentschieden spielte.
Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde bestätigt, dass der Verfolger 3:0 verlor und unsere Zweite somit dank Schützenhilfe die Meisterschaft perfekt machte! Die Erleichterung und Freude waren riesig, der Bierkonsum ebenso! Zur Feier des Tages und der Saison ging es im Anschluss geschlossen Burger essen. Anschließend feierte der harte Kern bis in die Morgenstunden.

In der ersten Saison der neu gegründeten SG TeWaBü schafft die 2. Mannschaft den Aufstieg in die Kreisliga B und wird kommende Saison eine Liga höher auf Punktejagd gehen.

Tore: Pierre Sailer, Manuel Nutz

Autor: M. Dold