In einem hektischen und beinahe schon „traditionell“ von einer unfairen Spielweise des Hattinger SV geprägten Spiel konnten wir dank guter Moral wenigstens einen Auswärtspunkt mitnehmen.
Wie in der Vorwoche kamen wir wiederum gut in die Partie. Eine Freistoßflanke von Hendrik Mutzel konnte Mark Zeller mit dem Kopf ins Toreck verlängern und somit unsere Führung erzielen (13.). In der 22. Minute brachten wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone; die Gastgeber nutzten dies zum Ausgleich. Nachdem wir zuvor eine gute Einschussmöglichkeit nicht nutzen konnten, gelang Mark Zeller nach 33 Minuten der erneute Führungstreffer; Hendrik Mutzel setzte sich außen gut durch und spielte quer auf Mark, der zum 1:2 einnetzen konnte. Danach war die von vielen Nickeligkeiten geprägte Partie ausgeglichen mit Vorteilen für unsere SG. Kurz vor dem Pausenpfiff spielte Patrick Kaiser im Tor unserer SG nach einem langen Ball beim Herauslaufen klar den Ball. Der Hattinger Stürmer fiel theatralisch zu Boden und zum Entsetzen unserer Spieler entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den die Gastgeber zum schmeichelhaften Ausgleich verwandelten, mit dem es in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Hälfte ging die ersten 20 Minuten bei unserer SG nichts mehr zusammen, die Gastgeber wurden spielbestimmend. Auch die ungleiche Verteilung der gelben Karten durch den Schiedsrichter zuungunsten unserer SG führte zu einer Verunsicherung. Folgerichtig gelang dem Hattinger SV in der 52. Minute die Führung, nachdem im Strafraum der Ball nicht konsequent geklärt werden konnte. In der Schlussphase versuchte unsere SG alles, um noch den Ausgleich zu erzielen. Dieser gelang Hannes Fluck mit einem flach getretenen Freistoß aus 22 Metern ins Toreck. Drei Minuten später erhielten die Gastgeber nach einem Foulspiel im Strafraum erneut einen Elfmeter zugesprochen. Patrick Kaiser reagierte glänzend und konnte den Elfmeter abwehren. Damit sicherte er unserer SG den verdienten Auswärtspunkt.
Tore: 0:1 (13.) Mark Zeller, 1:1 (22.) Radu, 1:2 (33.) Mark Zeller, 2:2 (45.) Bagci (FE.), 3:2 (52.) Radu, 3:3 (83.) Hannes Fluck
Schiedsrichter: Güven Doruk
Am kommenden Sonntag empfangen wir im Espelstadion in Tengen die Landesligareserve des VfR Stockach zum zweiten Heimspiel der Saison. Unsere Mannschaft hofft dabei auf die Unterstützung durch unsere Fans und wird alles versuchen, einen weiteren Heimsieg einzufahren.
Autor: R. Maus