Mit dem FC Italiana Singen stand für die 2. Mannschaft ein zu erwartend schwerer Gegner vor der Brust. Die Mannschaft aus dem Singener Süden spielte letzte Saison in der Kreisliga B oben mit und verpasste den Aufstieg zur Kreisliga A in der Relegation nur knapp. Somit waren die Hausherren der klare Favorit an einem verregneten Sonntagmittag.
Zu Beginn konnte man den Gegner noch gut im Mittelfeld unter Druck setzen und sich sogar einige aussichtsreiche Torchancen erarbeiten. Nach 10 Minuten fiel dann etwas glücklich der erste Gegentreffer für Singen. Davon ließ sich unsere Mannschaft nicht beirren und setzte einige Akzente nach vorne. Nach 20 Minuten landete der Ball dann aber leider das nächste Mal nach abgefälschtem Schuss im eigenen Tor. Nach 40 Minuten lag man nach einem Konter gar 3:0 hinten.
Nach der Pause wurde lange Zeit aufopferungsvoll gekämpft und verteidigt. Der Rasen wurde tiefer und die Beine schwerer. Gegen die technisch starke Offensive hatte man zusehends größere Probleme. Mit schwindenden Kräften musste man in den letzten 20
Minuten des Spieles noch ganze 4 Gegentore hinnehmen. Eine verdiente Niederlage gegen einen deutlich überlegenen Gegner stand somit in den Büchern.
Am kommenden Wochenende kommt mit dem SV Riedheim eine Mannschaft nach Watterdingen, gegen die wieder gepunktet werden soll!
Autor: M. Dold