Spfr. Owingen-Billafingen vs. SG TeWaBü 1:0 (1:0)

Trotz zahlreicher Ausfälle zeigte unsere SG eine gute Leistung, musste beim Tabellenführer aber dennoch eine erneute Niederlage hinnehmen.
Die erste Chance der Partie hatte Philipp Fluck, der das Tor knapp verfehlte (6.). In der Folge wurden die Gastgeber spielbestimmend, wir hielten aber gut dagegen. In der 27. Minute konnte Patrick Kaiser einen Schuss zunächst mit einer Glanzparade abwehren, aus dem Getümmel gelang den Gastgebern aber im Nachschuss das 1:0. Danach war die Partie ausgeglichen mit wenig Torraumszenen.

Nach Pass von Leon Maier verfehlte der Schuss von Philipp Fluck das Gehäuse nur knapp (53.). In der zweiten Hälfte konnten wir die Partie ausgeglichen gestalten, die Defensive stand sicher, so dass sich die Gastgeber keine nennenswerten Chancen erspielen konnten. Wir waren in der Offensive aber auch zu ungefährlich. In der Schlussphase versuchte die Mannschaft nochmals alles, um den Ausgleich zu erzielen. Nach einer guten Flanke von Timo Keller schoss Marvin Lang den Ball übers Tor (84.). In der Nachspielzeit setzte sich Marvin Lang außen gut durch und passte quer auf Michael Hock, der die Riesenchance zum Ausgleich aber nicht nutzen konnte. Somit blieb es trotz einer guten kämpferischen Mannschaftsleistung beim knappen Sieg der Gastgeber, da wir die wenigen Chancen wiederum nicht verwerten konnten.
Es gilt zu hoffen, dass der eine oder andere verletzte Spieler zum kommenden Wochenende wieder fit wird. Mit der dritten knappen Niederlage im vierten Spiel befinden wir uns mit drei Punkten nur auf dem drittletzten Tabellenplatz und sollten dringend versuchen, wieder „in die Spur“ zu kommen.

Tore:  1:0 (27.) Aurich – Schiedsrichter: Dieter Schaz

Am kommenden Sonntag empfangen wir im Espelstadion zum „Kellerderby“ den FC Steißlingen, der ebenfalls wie unsere SG erst drei Punkte sammeln konnte und sich auf dem vorletzten Platz befindet. Somit wäre es dringend notwendig, gegen den Bezirksliga-Absteiger den zweiten Heimsieg einzufahren. Hierfür wird aber eine konzentrierte und über 90 Minuten engagierte Vorstellung vonnöten sein; zudem sollten wir unsere Chancenauswertung schleunigst verbessern.