FSG Zizenhausen/Hindelwangen/Hoppetenzell vs. SG TeWaBü 4:0 (2:0)

Nach einer „blutleeren“ schwachen Vorstellung mussten wir bei der FSG eine verdiente und deutliche Klatsche einstecken.
Von Beginn an waren die Gastgeber die aktivere und bessere Mannschaft. In der zweiten Minute hatten wir bei einem Lattenschuss noch dass Glück auf unserer Seite, doch nur eine Zeigerumdrehung später gelang der FSG der Führungstreffer (3.). In der 30. Minute waren wir in der Defensive erneut nicht im Bilde; die Gastgeber nutzten dies zum zweiten Treffer. Bei uns ging nach vorne nichts zusammen, unser Spiel war geprägt von zahlreichen Abspielfehlern, so dass wir uns kaum Torchancen erspielen konnten. Bei einem Schuss von Hannes Fluck, der das Gehäuse knapp verfehlte, wurde es das erste Mal gefährlich (39.).

In der 52. Minute flankte Steffen Bollin auf Philipp Fluck, dessen Schuss von den Gastgebern aber abgewehrt werden konnte; auch beim Nachschuss von Hannes Fluck stand der Torhüter richtig und konnte klären. Eine Minute später reklamierten wir Abseits, die Gastgeber nutzten die Situation konsequent zum 3:0 (53.). Mit einem Sonntagsschuss aus der zweiten Reihe erhöhte die FSG in der 59. Minute auf 4:0. Auch in der Folge brachten wir in der Offensive nichts mehr zusammen und mussten verdientermaßen im dritten Auswärtsspiel die dritte Niederlage hinnehmen. Wir sind somit weiterhin ein gern gesehener Gast, der bereitwillig dem jeweiligen Gastgeber die Punkte überlässt.

Tore: 1:0 (3.) Schneble, 2:0 (30.) Gohl, 3:0 (53.) Imad Idan, 4:0 (59.) Dortmann

Am kommenden Wochenende empfangen wir im Espelstadion den Tabellenzweiten SG Aach-Eigeltingen/Heudorf/Honstetten. Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs gehen wir als klarer Außenseiter in die Partie. Nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung, der nötigen Einsatzbereitschaft und dem absoluten Siegeswillen wird es möglich sein, eine Überraschung zu erzielen und den Gäste Paroli zu bieten.