SG TeWaBü vs. SG Aach-Eigelt./Heudorf/Honst. 3:0 (0:0)

Vor einer erneut super Zuschauerkulisse konnte unsere SG nach einer konzentrierten Vorstellung verdient den dritten Heimsieg einfahren.
Nach 5 Minuten hatten wir durch einen Schuss von Marlon Stütz die erste Chance der Partie. Eine Minute später hatte er mit einem Kopfball die nächste Torchance. In der 9. Minute setzte sich Manuel Tenoth außen prima durch und flankte in den Fünferraum, wo die Gäste gerade noch klären konnten. Mit der ersten Offensivaktion wäre den Gästen beinahe der Führungstreffer gelungen; Reuter setzte sich gegen drei Mann durch und traf mit seinem Schuss die Torlatte (11.). Nach einer erneut guten Flanke des in der ersten Hälfte sehr agilen Manuel Tenoth konnte der Gästekeeper den Kopfball von Philipp Fluck gerade noch parieren (19.). Hannes Fluck setzte sich nach 35 Minuten gut durch, sein Schuss konnte abgeblockt werden, den Abpraller schoss Manuel Tenoth per Direktabnahme knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Pause tanzte Hannes Fluck seinen Gegenspieler an der Außenlinie klasse aus und passte mustergültig quer auf Marlon Stütz, der den Ball aus 5 Metern über das Tor drosch, so dass es zur Pause beim torlosen Remis blieb.

In der zweiten Hälfte war die Partie zunächst ausgeglichen. Nach einem Eckball kam Dominik Brake aus 16 Metern am Strafraumeck zum Schuss und knallte den Ball mit der ersten gefährlichen Aktion in Hälfte zwei sehenswert ins lange Toreck zur verdienten Führung für unsere SG (61). Danach war der Widerstand der Gäste gebrochen; zudem sorgten die kurz nach dem Führungstreffer eingewechselten Youngsters Björn Köberlin und Steffen Bollin für neuen Schwung in unserer Offensive, so dass sich Chancen im Minutentakt ergaben. Börn Köberlins Schuss aus 18 Metern konnte der Gästekeeper per Glanzparade abwehren (63.). Zwei Minuten später lief Steffen Bollin nach einem guten Doppelpass mit Björn Köberlin alleine aufs Tor zu, ließ sich aber zu weit nach außen abdrängen; sein Schuss aus spitzem Winkel konnte von einem Abwehrspieler auf der Torlinie geklärt werden. Eine Zeigerumdrehung später verfehlte ein Kopfball von Hannes Fluck haarscharf das Gehäuse. In der 69. Mite passte Björn Köberlin mustergültig quer auf Hannes Fluck, der den Ball frei stehend aus 10 Metern über das Tor schoss.
Mit einer Bogenlampe aus 18 Metern ins obere Toreck gelang Marko Frank dann endlich der längst fällige und hoch verdiente zweite Treffer für unsere SG (73.). Björn Köberlin und Steffen Bollin düpierten mit einem schönen Doppelpass erneut die Gästeabwehr; Björn lief alleine auf das Tor zu, legte sich den Ball aber zu weit vor, so dass der Torhüter klären konnte (75.). Fünf Minuten später setzte sich Björn Köberlin gegen drei Gegenspieler durch, sein Schuss strich haarscharf am Tor vorbei. Die nächste hundertprozentige Chance vergaben wir in der 85. Minute; nachTraumpass von Björn Köberlin auf Steffen Bollin lief dieser alleine aufs Tor zu, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Eine weitere Großchance vergab Tobias Hock (88.). Den Schlusspunkt setzte Hendrik Mutzel, der sich gut durchsetzte und im Nachschuss den Ball zum 3:0-Endstand ins Tor stocherte. Aufgrund der Vielzahl an Chancen in den letzten 30 Minuten waren die Gäste mit den drei Gegentoren noch bestens bedient.

Es gilt zu hoffen, dass sich unsere SG die paar Tore für das nächste Spiel beim Tabellendritten Emmingen-Liptingen aufgehoben hat und auch auswärts endlich die ersten Saisonpunkte erzielen kann.

Tore: 1:0 (61.) Dominik Brake, 2:0 (73.) Marko Frank, 3:0 (90.) Hendrik Mutzel

Schiedsrichter: Jan Burgenmeister (Uhldingen) – Zuschauer: 150